Welch, Pat: Stille Wasser

Stille WasserEin Helen-Black-Krimi
Eigentlich wollten Helen und Frieda im Hotel am Still Waters Lake ein friedliches Wochenende verbringen, das für ihre Beziehung einen neuen Anfang bilden soll. Dass am Strand die zerschmetterte Leiche einer Journalistin gefunden wird und diese Journalistin eine alte Freundin von Helen war, ändert alles. Aus dem Kurzurlaub wird eine Morduntersuchung, aus dem Tod von Jill ein neuer Fall für die Privatdetektivin Helen Black. Liegt der Schlüssel des Falls in der Geschichte, an der Jill zuletzt arbeitete? Handelte es sich um Rache aus verschmähter Liebe? Alle haben offenbar etwas zu verbergen… .

[ISBN: 3-88104-249-0]

Welch, Pat: Das Blut des Lammes

Das Blut des LammesHelen-Black-Krimi
Ihrer Geliebten gefällt es nicht, dass Helen den Polizeidienst quittiert und eine Privatdetektei aufgemacht hat. Aber Helen Black hat gerade ihren ersten größeren Auftrag erhalten. Im Tresorraum einer Bankfiliale in Berkeley/Kalifornien sind eine Woche vor Weihnachten der Nachtwächter und ein kleiner Drogendealer ermordet aufgefunden worden. Einer der Bankangestellten muss es gewesen sein. Einer oder eine von acht, die Zugang zum Tresor hatten. Die Sicherheitskamera gibt nichts her, sie war nicht eingeschaltet. Hauptverdächtige ist die Geliebte der schwerreichen Auftraggeberin von Helen Black. Helen muss unbedingt herausfinden, was der verrückte Obdachlose, der fortwährend vom Blut des Lammes faselt, in der Mordnacht gesehen hat… .

[ISBN: 3-88104-218-0]