Katherine V. Forrest

Forrest, Katherine V.: Treffpunkt Washington

Treffpunkt WashingtonDer 5te KateDelafield-Krimi
Es bedarf schon eines Tricks, um Kommissarin Delafield von L.A. zu einem Vietnam-Veteranentreffen nach Washington D.C. zu locken. Nichts scheut Kate mehr als die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Und ihre bösen Ahnungen bewahrheiten sich – auf ungeahnte Weise. Kaum haben Kate und Lebensgefährtin Aimee ihr Hotelzimmer bezogen, fallen Schüsse. Doch das Wochenende hält noch einen weiteren Alptraum bereit. Meilen von ihrem Zuständigkeitsbereich entfernt, muss Kate ermitteln: Wer von ihren alten KameradInnen wandelt als lebende Zeitbombe auf Amerikas Straßen?

[ISBN: 3-88619-837-5]

Forrest, Katherine V.: Kreuzfeuer

KreuzfeuerDer 6te KateDelafield-Krimi
Die „Polizeifamilie“ von Los Angeles krankt am Trauma des Rodney-King-Debakels, auch O.J. Simpson hat Spuren hinterlassen. Argwohn prägt die Stimmung zwischen den Revieren. Die allseits verhasste Abteilung »Internal Affairs«, die Polizei der Polizei, spürt jeder Disziplinschwäche nach und bringt kompromisslos Cops zur Strecke. Nun soll die gesundheitlich schwer angeschlagene Kommissarin Kate Delafield einem kriminellen Streifenpolizisten beistehen. Das bringt ihr nicht gerade Pluspunkte bei den anderen Cops… .

[ISBN: 3-88619-843-X]

Forrest, Katherine V.: Knochenjob

KnochenjobDer 7te Kate-Delafield-Krimi
Wo vor vierzigtausend Jahren Teergruben zur tückischen Falle für Bisons und Säbelzahntiger wurden, steht heute – mitten in L.A. – das Museum von Rancho La Brea. Touristen und Schülergruppen pilgern in Scharen zu den Grabungsstellen, wo Wissenschaftler perfekt konservierte Knochen zu Tage fördern. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, als eines Morgens ein Toter auf dem Gelände liegt. Ein Mord aus Willkür? So scheint es – bis Detective Kate Delafield und ihr neuer Partner noch am gleichen Tag zu einem weiteren Aufsehen erregenden Fund bei den Teergruben gerufen werden: hominide Fossilien, die für diese Gegend ein paar Millionen Jahre zu alt sind?

[ISBN: 3-88619-855-3]

Forrest, Katherine V.: Vollrausch

VollrauschDer 8te Kate-Delafield-Krimi
In einem Mordprozess wird Detective Kate Delafield als leitende Ermittlerin in den Zeugenstand gerufen. Alles deutet darauf hin, dass Douglas Talbot seine Exfrau umgebracht hat. Die Scheidung, die Victoria Talbot einreichte, weil sie seine alkoholisierten Gewaltexzesse nicht länger hinnehmen wollte, hat er nie akzeptiert. Doch der Angeklagte hat einen Star-Anwalt engagiert, der während der Gerichtsverhandlung die ohnehin dünne Beweislast höchst geschickt in Zweifel zu ziehen versteht. – Derweil gerät Detective Delafield selbst immer tiefer in die selbstbetrügerische Falle ihrer feierabendlichen Trinkgewohnheiten… .

[ISBN: 3-88619-885-5]

Forrest, Katherine V.: Seltsamer Wein

Seltsamer WeinSieben Frauen zwischen dreißig und fünfundvierzig, die sich nur vereinzelt kennen, treffen sich zu Skiferien auf einer Berghütte. Abends am Kamin kommt es neben Klön, Streit und allerlei Enthüllungen auch zu unerwarteten Selbsterfahrungen bei ‚Encouterspielen‘.
Sehr schnell kristallisiert sich heraus, dass sich zwischen 2 der Frauen eine Liebesgeschichte anbahnt, die sich zu leidenschaftlicher Intensität steigert.

[ISBN: 3-89137-002-4]

Forrest, Katherine V.: Töchter der Morgenröte

Töchter der MorgenröteEine Frau von Verna III heiratet einen Terraner und schenkt ihm neun Kinder – alles Mädchen. Denn der männliche Samen bestimmt nur die Zahl, beim Geschlecht gibt es keine Alternative. Doch das fällt den Terranern nicht auf, und so nimmt die Zahl der weiblichen Neugeborenen rapide zu. Bald hat Mutter mehrere Tausend Töchter und Töchterstöchter. Noch eine Besonderheit des Alien-Erbguts: Jede ist eine geborene Spezialistin in einem Fachgebiet.
Aber die Terraner erkennen die Bedrohung dieses geballten Know-hows und schicken den Frauen die Raumpatrouille auf den Hals. Doch die Frauen haben noch einen genialen Trick in der Hinterhand… .

[ISBN: 3-88619-957-6]

Forrest, Katherine V.: Das Gebot der Stunde

Das Gebot der StundeSeptember 1991. In Kalifornien wird eine politische Entscheidung getroffen, die für Lesben und Schwule weitreichende Folgen hat.
Es geht um das Gesetz, das die Diskriminierung Homosexueller am Arbeitsplatz verbietet und für das der Gouverneur sich anfangs stark gemacht hat.
In einem Wochenendhaus in den Bergen Südkaliforniens warten drei Frauen und ein Mann auf Donnelly, die sie zusammengerufen hat und mit der sie alle einen Teil ihres Lebens verbracht haben.
Donnelly, Aktivistin auf höchster nationaler Ebene, kennt die politische Entscheidung bereits. Sie vertraut auf ihren Freundeskreis und verlangt von allen eine außerordentliche persönliche Entscheidung. Aber die Konsequenzen dieses Wochenendes übertreffen selbst Donnellys Vorstellungen… .

[ISBN: 3-88104-255-5]

Forrest, Katherine V.: Die Tote hinter der Nightwood Bar

Die Tote hinter der Nightwood BarDer 2te Kate-Delafield-Krimi
Auf dem Parkplatz hinter einer Lesbenbar wird eine junge Frau erschlagen aufgefunden. Für Kommissarin Kate Delafield nimmt lange Verdrängtes von neuem Gestalt an. Bald zeigt sich, dass die Tote auf den Strich ging. Ein Rotlichtmilieu-Verbrechen? Prompt gerät Detective Delafield in die Schusslinie der aufgebrachten Bar-Lesben und muss Stellung beziehen… .

[ISBN: 3-88619-507-4]

Forrest, Katherine V.: Amateure

AmateureDer erste Fall der kompetenten, kühlen Kriminalkommissarin
Kate Delafield. Ein Kate-Delafield-Krimi.

Ellen O’Neils neuer Job fängt gut an: Gleich am ersten Tag findet sie den Zweigstellenleiter mit einem Brieföffner in der Brust. Die strenge Kommissarin Kate Delafield lässt keinen Zweifel daran, dass fast alle von Ellens neuen Kollegen ein Motiv hatten. Und dann bemerkt Ellen, dass sie in Kate Erinnerungen wachruft… .

[ISBN: 3-88619-515-5]

Forrest, Katherine V.: Beverly Malibu

Beverly MalibuDer 3te Kate-Delafield-Krimi
Kriminalkommissarin Kate Dela-field vom Morddezernat Los Angeles ermittelt in einem Giftfall, der im Apartmenthaus Beverly Malibu stattgefunden hat. Bei den Verhören ergibt sich schnell eine Spur: Fast alle BewohnerInnen des Beverly Malibu haben auf irgendeine Weise mit der Filmbranche zu tun. Und für manche scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Kate muss ihre Recherchen zurück bis in die McCarthy-Ära ausdehnen… .

[ISBN: 3-88619-529-5]