femfem.de
Currently viewing the tag: "Jugendbuch"

Verknallt in CamillaDunja hat sich unsterblich in Elmer verknallt. Iris ist seit der Gartenparty ganz verrückst nach Marc. Und Femke springt ihrer ersten großen Liebe eines Morgens direkt vor die Füße.

Aber dann merken die drei Freundinnen, dass das mit dem Verliebtsein gar nicht so einfach ist…

[ISBN-10: 3781713652; ISBN-13: 978-3781713659]

Getagged mit
 

Zartes Gemüse, scharf gewürztMaria verlässt ihr langweiliges Elternhaus in einer irischen Kleinstadt, um sich in Dublin endlich ein eigenes Leben aufzubauen.

Sie landet in einer Wohngemeinschaft mit zwei Frauen, Ruth und Jael, die eine weit komplexere und intimere Beziehung führen, als Maria sich hat vorstellen können… .

[ISBN: 3-612-27248-9]

Getagged mit
 

Liebe ist, was du draus machstSeit Marline und Titus zusammen sind, gibt es in der Clique nur noch ein Thema:
Wer küsst wen?
Jetzt warten natürlich alle darauf, dass Katarina sich endlich auch verliebt. Aber küssen mag sie nicht – schon gar nicht Niklas, diesen Angebertypen! Stimmt vielleicht was nicht mit mir?, fragt sie sich und beschließt erst mal zu ihrer Freundin Lilli zu fahren – aber damit fängt der Trouble erst richtig an!

[ISBN-10: 3401022679; ISBN-13: 978-3401022673]

Getagged mit
 

Sterne im BauchEin Coming-Out-Roman mit Witz, Herz und Esprit!
Kohlenpott. Siebziger Jahre.
Ulli ist genervt. Ihre besten Freundinnen haben nur noch Jungs im Kopf. Und Jungs findet Ulli langweilig – ihr endloses Gelaber über Mopeds, Schalke, Stereoanlagen. Ulli spielt den Kumpel. Sie diskutiert gern über Politik und kann bei Liebeskummer prima trösten. Dabei hat Ulli selbst Liebeskummer. Sie ist in ihre Sportlehrerin verknallt. Hoffnungslos, natürlich. Die Freundinnen sind keine große Hilfe. Was sollte Ulli ihnen schon erzählen? Dass sie sich fühlt, wie eine Birne am Apfelbaum? Sie bedröhnt sich mit Suzie Quatro, heult zu „Love Story“, liest Kafka und Mao. Und behält ihr wildes Herzklopfen beim Anblick von Mädchen für sich.
Als Ulli 1978 nach Marburg geht, um zu studieren, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Die Welt der Frauen, der Feministinnen, der Lesben… Sterne im Bauch…

[ISBN: 3-930041-15-4]

Flug in's ApricotAls die Neue in die Klasse kommt, ist Franziska sofort hin und weg: Alex heißt die supercoole Schöne aus der Großstadt. Dass Franzi Herzflattern bekommt, sobald sie mit Alex zusammen ist, ist ja wirklich verrückt genug. Aber Alex‘ tiefe Blicke… . Ob sie bedeuten, dass es ihr genauso geht? Was da in ihr aufsteigt, wenn sie Lydia anschaut, ist ihr gar nicht geheuer… .

(Fortsetzung: Apricot im Herzen)

[ISBN-10: 3492238025; ISBN-13: 978-3492238021]

Getagged mit
 

Amor kam in LeinenschuhenSeit Johanna, genannt Jojo, mit ihren Eltern nach Berlin umziehen musste, herrscht bei ihr das totale Chaos. Die neue Wohnung im piekfeinen Berliner Westen ist schon toll, aber diese Riesenstadt macht ihr angst, das fieberhafte Tempo geht ihr auf die Nerven, und am Gymmi hagelt es miese Zensuren.

Jojo will zurück in ihr früheres Leben, in ihre Kleinstadt, und sie hat Sehnsucht nach ihrer Freundin. Erst als sie mit der stillen, nachdenklichen Franziska zusammen ist, beginnt sich das zu ändern. Mit ihr kommt Jojo „an“ in der Stadt.

Aber dann geschieht schon wieder etwas Neues. Sie bemerkt, dass in ihrer Beziehung zu Franziska irgend etwas Besonderes ist- mehr als Freundschaft. Und Jojo gesteht sich ein, sie hat sich in die andere verliebt. Was jetzt? Wieder Chaos?

[ISBN: 3473580953]

Apricot im Herzen(Fortsetzung von Flug in’s Apricot)

Inzwischen sind die Mädchen ein halbes Jahr zusammen, jedoch ist ihr Glück ganz und gar nicht ungetrübt. Denn da ist noch immer die Sache mit den Eltern:
Alex´ Vater, der die beiden beim Küssen erwischte und seitdem sehr unbequem ist, weswegen es Alex ziemlich schlecht geht; Franzis Eltern, die noch nicht wissen, dass ihre Tochter lesbisch ist, und Franzi, die sich nicht traut, sie mit ihrem Coming Out zu konfrontieren.
Alex distanziert sich beinahe unmerklich von Franzi, die ihrerseits inmitten all der Wirren und Spannungen Lydia kennenlernt, und zwar in einer Schreibgruppe im Nachbarort. Franzi ist aus verschiedenen Gründen von Lydia ziemlich beeindruckt, aber auch beunruhigt, denn dass jedesmal dieses seltsame Kribbeln in ihr aufsteigt, wenn sie Lydia anschaut, ist ihr gar nicht geheuer… .

[ISBN: 3-85286-085-7; ISBN-13: 978-3492238038]

Getagged mit
 

Einfach nur Liebe - Sandra liebt MeikeSandra und Thomas kennen sich jetzt schon ziemlich lange. Für ihre Freunde sind sie das ideale Paar. Doch dann lernt Sandra bei einem Theaterworkshop Meike kennen.
Sandra findet, dass Meike die schönsten Augen der Welt hat. Wenn sie an sie denkt, kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ist sie tatsächlich in ein Mädchen verliebt?

[ISBN-10: 3596803411; ISBN-13: 978-3596803415]

Getagged mit
 

Du bist mein GeheimnisMädchen trifft Jungen, verliebt sich, heiratet, hat Sex – nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge… . So stellt sich Hollands Mutter das Leben ihrer Tochter vor. Inklusive Studium an einer der besten Unis des Landes.
Holland entspricht diesen Erwartungen. Für ihre Noten büffelt sie wie eine Wilde, ihr Freund Seth ist lustig, aufmerksam – ein Traumtyp.

Doch als Holland Cece trifft, ändert sich ihr Leben komplett, denn sie merkt: Ihr Traumtyp ist ein Mädchen… .

[ISBN: 3-423-78200-5]

Getagged mit
 

Vom andern SternPaula Kronenberg ist ein typischer Großstadtsingle. Als Galeristin sorgt sie dafür, dass die Erotikskulpturen der exzentrischen Künstlerin Odette die Hamburger Kunstszene erobern, in Sachen Liebe ist sie allerdings weniger erfolgreich.

Doch dann trifft sie Mechthild. Die Automechanikerin aus St. Georg stellt Paulas organisiertes Leben kompslett auf den Kopf. Eine Frau zu lieben hatte Paula nicht eingeplant, und wie soll sie es ihren altmodischen Eltern beibringen? Als Paula endlich merkt, wie unwichtig gesellschaftliche Zwänge sind, hat sie Mechthild schon fast verloren… .

[ISBN: 3-499-22381-3]

Getagged mit
 

Am I blueDie 17-jährige Winnie liebt Tommy, den heißesten Skater von Santa Cruz, bis Tommy ihr eröffnet, was er selbst soeben herausgefunden hat: Er liebt Männer.

Thea und Cindy fliegen vom Internat, weil ihnen „unzüchtige Handlungen“ unterstellt werden. Und erst da wird beiden klar, was sie im Geheimen schon lange wussten: dass sie sich lieben.

14 meisterhafteStorys über die Verwirrung der Gefühle – ausgelöst durch die alles entscheidende Frage: Warum liebe ich anders als die anderen?

[ISBN: 3-473-58125-9]

Getagged mit
 

Die Katze kam zurückDie 17-jährige Stevie geht ihren Problemen mehr und mehr aus dem Weg. Schon lange verdrängt sie, dass ihr Verhältnis mit einem Lehrer alles andere als die gleichberechtigte Partnerschaft ist, die sie sich so sehr wünscht. Und dass sie nicht immer alle Anforderungen erfüllen kann, die ihr Vater und ihre Freunde an sie stellen, will sie sich auch nicht eingestehen.
Doch all das nagt an ihr, lässt sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Erst als sie die neue Mitschülerin Andrea kennen und lieben lernt, bringt sie den Mut auf, sich all dem zu stellen.

[ISBN: 3-423-78135-1]

Getagged mit
 

Verliebt Sein Ist Eine KatasropheMyra steht auf Jungs. Zumindest hat sie das immer gedacht. Aber warum fühlt sie sich dann auf einmal so sehr zu Jessica hingezogen? Sie kann doch nicht plötzlich lesbisch geworden sein? Für Jessica dagegen ist das alles ganz normal. Sie ist unsterblich in Myra verliebt. Aber es kostet sie sehr viel Mühe und Geduld, Myra davon zu überzeugen, das ihre Gefühle füreinander nicht verkehrt sind und dass verliebt sein überhaupt keine Katastrophe ist!

[ISBN-10: 3781703185; ISBN-13: 978-3781703186 ]

Getagged mit
 

Copyright © 2004-2017 | femfem.de | female loves female | www.femfem.de
Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss