Meißner-Johannknecht, Doris: Amor kam in Leinenschuhen

Amor kam in LeinenschuhenSeit Johanna, genannt Jojo, mit ihren Eltern nach Berlin umziehen musste, herrscht bei ihr das totale Chaos. Die neue Wohnung im piekfeinen Berliner Westen ist schon toll, aber diese Riesenstadt macht ihr angst, das fieberhafte Tempo geht ihr auf die Nerven, und am Gymmi hagelt es miese Zensuren.

Jojo will zurück in ihr früheres Leben, in ihre Kleinstadt, und sie hat Sehnsucht nach ihrer Freundin. Erst als sie mit der stillen, nachdenklichen Franziska zusammen ist, beginnt sich das zu ändern. Mit ihr kommt Jojo „an“ in der Stadt.

Aber dann geschieht schon wieder etwas Neues. Sie bemerkt, dass in ihrer Beziehung zu Franziska irgend etwas Besonderes ist- mehr als Freundschaft. Und Jojo gesteht sich ein, sie hat sich in die andere verliebt. Was jetzt? Wieder Chaos?

[ISBN: 3473580953]