femfem.de
Currently viewing the tag: "Cassandra-Reilly-Krimi"

Trubel in TranssylvanienCassandra Reillys zweite Reise, CassandraReilly-Krimi
Cassandra Reilly, ihres Zeichens Übersetzerin und Globetrotterin, ist auf dem Weg nach China mit Zwischenstation Budapest. Doch es kommt etwas dazwischen: Mord in einem rumänischen Kurhotel! Zusammen mit ihrer alten Freundin Jackie und der charmanten, distinguierten Ungarin Eva macht sich Cassandra auf nach Transsylvanien, um einer des Mordes verdächtigten Amerikanerin beizustehen und das Geheimnis eines stummen Kindes zu lüften. So führt ihre Reise sie direkt in ein turbulentes Ringelreihen aus Aberglaube, Nationalitätenkonflikten und Vorurteilen in den postsozialistischen Ländern — und natürlich auch zu einer schönen Frau… .

[ISBN: 3-88619-557-0]

Ein Nachmittag mit GaudiCassandra Reillys erste Reise, CassandraReilly-Krimi
Die reiselustige Übersetzerin Cassandra Reilly ist so wenig angetan von der Londoner Regenflut wie von der Ebbe in ihrer Kasse. Ein bezahlter Trip nach Barcelona wäre geeignet, beidem Abhilfe zu schaffen, und Cassandra hat große Lust, ihre spanischen Freundinnen wiederzusehen.

Aber ihre Auftraggeberin nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, und in Barcelona gibt es ein hitziges Verwirrspiel vor großen Kulissen… . [Brillante Kriminalkomödie um das Zuhausesein in der eigenen Sexualität und andere Formen von Architektur.]

[ISBN: 3-88619-527-9]

Ein Abend mit VivaldiCassandra Reillys dritte Reise, CassandraReilly-Krimi
Nie würde sie einen Krimi in Venedig spielen lassen, denkt Cassandra Reilly, übersetzende Globetrotterin, als sie sich in der Stadt der tausend Brücken ständig verläuft. Doch ihre Freundin Nicky, Fagottistin und Barockexpertin, wird beschuldigt, ein antikes Instrument gestohlen zu haben. Auf diesem Fagott spielten einst Waisenmädchen, die in speziellen Konservatorien zu Musikerinnen ausgebildet wurden – und ihr berühmtester Lehrer war Vivaldi persönlich! Daher auch Nickys These, dass Vivaldi seine Musik für rein weibliche Orchester komponierte. Doch ist diese revolutionäre Idee Motiv genug für ein Verbrechen? Als man die erste Musikerleiche aus einem Kanal zieht, weiß Cassandra, dass mehr dahinter stecken muss… .

[ISBN: 3-88619-853-7]

Belladonna - Neun Reisen mit CassandraCassandra Reilly Stories, Cassandra-Reilly-Krimi
Was sich die vagabundierende Übersetzerin Cassandra Reilly am liebsten in die Nase steigen lässt, ist der Geruch von Freiheit und Abenteuer. Nach Ungarn/Rumänien (Trubel in Transsylvanien) und Barcelona (Ein Nachmittag mit Gaudí) treibt es Cassandra jetzt wieder um: in neun romantisch-satirischen Krimikurzgeschichten rund um den Erdball. Von Moskau, London, Helsinki, Hawaii über Amsterdam, Mexiko, Hamburg und Reykjavík bis in die englische Provinz findet sie Kuriositäten, Gefahr und faszinierende
Frauen… .

[ISBN: 3-88619-597-X]

Copyright © 2004-2017 | femfem.de | female loves female | www.femfem.de
Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss