Baker, Nikki: Lady in blau

Lady in blauAm Tag: Strand, Meer und Sonnenöl.
In der Nacht: Bars, Musik, Alkohol und Sex.
Provincetown am Cape Cod im Sommer.

Und mittendrin Virginia Kelly und ihre beste Freundin Naomi Wolf, die sich für die Zeit ihres Urlaubs im Haus Lavendel, einem Frauenhotel, eingemietet haben. Sam, die Besitzerin, war Naomis erste Liebe. Die Ferienseligkeit wird durch einen Mord jäh zerstört. Das Opfer, Joan Di Maio, war Journalistin, ihre Spezialität: „Prominente outen“… .

[ISBN: 3-88104-256-3]

Baker, Nikki: Goodbye für immer

BuchEine kleine Stadt im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten.
Virgina Kelly, Afroamerikanerin, kommt nach Hause, um Weihnachten mit den Eltern zu feiern und an einem Klassentreffen in ihrer alten Highschool teilzunehmen. Scheinbar hat sich seit der Schulzeit nichts verändert. Bis alte Leidenschaften wieder erwachen und alte Gespenster wieder auftauchen. Die Frau eines Lehrers soll ertrunken sein… . Und es sieht so aus, als müsste noch jemand sterben.
Virgina bannt die Gespenster und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Am Ende verabschiedet sie sich von einer Vergangenheit, die sich im Rückblick als ziemlich schrecklich entpuppt.

[ISBN-10: 3881042792; ISBN-13: 978-3881042796]