Diane Salvatore

Salvatore, Diane: In Liebe, deine Sina

In Liebe, deine SinaJoyce Ecco steht am Beginn einer journalistischen Karriere, und das Interview mit der berühmtesten lesbischen Schriftstellerin der USA soll ein Baustein dazu sein. Literaturkennerinnen und Sportsfreundinnen wird es nicht scherfallen zu entschlüsseln, wer sich hinter der Autorin Sina Beth Frazer verbirgt. Aus dem Interview wird eine Liebesaffäre, so sensationell wie die Sinas mit einem weltbekannten weiblichen Sportstar. Der Preis für Joyce ist hoch. Wird sie ihn zahlen?

[ISBN: 3-88104-232-6]

Salvatore, Diane: Eine von uns

Eine von unsDrogen, Abtreibung, Ehebruch, Homosexualität sind keine Themen in der Franklin Highschool. In den Schulregeln findet sich ein Passus, der es den Lehrenden verbietet, über solche Tabus auch nur zu reden. Deshalb soll Lela Johns ihren Job verlieren: weil sie einen Schüler zurechtgewiesen hat, der Gewalt gegen Lesben angemessen fand, und weil sie der schüchternen Carly, die sie um Hilfe bat, die Nummer des nächsten Lesbentelefons gab.

Carly weckt in Lela die seit Jahren verdrängte Erinnerung an ihre Schulzeit und an die tödliche Verzweiflung ihrer damaligen Liebsten. Was hätte sie tun können? Was kann sie heute tun, damit sich die Vergangenheit nicht wiederholt?

[ISBN: 3-88104-325-X]