Bushell, Agnes: Tanz der Schatten

Tanz der SchattenBallett Hardboiled – eine ungewöhnliche Mixtur: Der Auftrag, einer exilierten russischen Dichterin Geleitschutz zu geben, löst bei Privatdetektivin Johannah Wilder böse Erinnerungen aus. Sie sucht Trost und Rat bei einer Freundin, die am New Yorker Ballett tanzt. Aber dort wird Johannah Zeugin eines drastischen Bühnentodes — und sieht sich alsbald einem waschechten russischen Drama gegenüber! Wer schrieb die wirre kyrillische Botschaft auf den Spiegel? Und von wem wird die dem Gulag entronnene Poetin Natalija Lermontowa verfolgt?

[ISBN: 3-88619-571-6]

Bushell, Agnes: Der Fall mit dem Kristall

Der Fall mit dem KristallPortland, Maine. In der Wohnung des stadtbekannten schwulen Malers Peter Lawrence wird eine bizarr zu Tode gekommene Leiche gefunden: ein Drogenhändler, erschlagen mit einem Amethyst – dem Kristall der Reinheit und Gesundheit! Peters Anwalt beauftragt das Detektivbüro Wilson und Wilder, seine Unschuld zu beweisen. Die beiden Profi-Ermittlerinnen übernehmen… .

Wilson und Wilder knien sich richtig rein, schrecken vor keiner Schnüffelei zurück – nicht mal, als jemand Johannah entführt und umzubringen versucht. Währenddessen entwickelt sich die Romanze zwischen Wilson und Wilder neu, kommentiert von Johannahs Sprüchen, hin- und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht… .

[ISBN: 3-88619-591-0]