femfem.de
Currently viewing the tag: "Rita Mae Brown"

Galopp ins GlückHerbst in Virginia:
Der Tag der großen Fuchsjagd.
Doch für Cig soll alles ganz anders kommen. Niemand außer ihr scheint den mysteriösen Fuchs zu bemerken, der sie immer tiefer in den dichten Nebel hineinführt. Cig reitet hinterher… und findet sich plötzlich im Virginia des Jahres 1699 wieder. Ihre Urahnen sind begeistert: Sie halten Cig für die lange verschollene Schwester, die endlich aus England zurückgekehrt ist… .

[ISBN: 3-499-13645-7]

Getagged mit
 

Venusneid “Wenn du dies liest, bin ich höchstwahrscheinlich schon tot“ – so beginnen die Abschiedsbriefe, die Frazier an ihre wichtigsten Freunde und Verwandten schreibt.
Alle sollen wissen, was sie wirklich von ihnen hält – und sie sollen endlich von ihrer bisher versteckten Homosexualität erfahren. – Doch dann überlebt sie!

[ISBN: 3-499-13645-7]

Getagged mit
 

Jacke wie HoseAn Hand des Lebens zweier Schwestern, die sich ständig streiten und doch ohne einander nicht leben können, auf der überschaubaren Bühne einer kleinen Stadt geht Rita Mae Brown an die Wurzel des amerikanischen Selbstverständnisses – auf ebenso komische wie eindringliche Weise.

Zischen 1909 und 1980, mit Krieg, Arbeitskämpfen, Prohibition, Mord und Todschlag und auch Liebe, entsteht ein Bild von Amerika, das viele unserer tief verwurzelten europäischen Voruteile über den Haufen rennt.

[ISBN: 3-499-12195-6]

Getagged mit
 

Rubinroter Dschungel„Der abenteuerliche, pikareske Lebensweg der Heldin führt von den ersten homo- und heterosexuellen Erlebnissen der Kindheit und Jugend bis zur Collegezeit, zum Abschluss an der Filmhochschule und zu den vergeblichen Versuchen, einen Job im Filmgeschäft zu finden.
Er spiegelt Rita Mae Browns eigene Biografie wieder, endet aber mit der endgültigen Desillusionierung der jungen Molly Bolt… . Das Buch ist voller deftiger, humorvoller Szenen und voller origineller Sentenzen.“(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

[ISBN: 3-499-12158-1]

Getagged mit
 

Copyright © 2004-2017 | femfem.de | female loves female | www.femfem.de
Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss