femfem.de
Currently viewing the tag: "Lindsay-Gordon-Krimi"

Das NestDer 2. Lindsay-Gordon-Krimi
Das Nest in England heißt Brownlow Common, eine kleine verschlafene Gemeinde, von der niemand je gehört hätte, wären da nicht amerikanische Raketen stationiert. Ein „Nest“ haben sich auch die Frauen vom Frauenfriedenscamp dort gebaut, gleich am Zaun neben dem Militärgelände, sehr zum Missfallen der braven Leute von Brownlow Common, die fast alles tun würden, um die Protestlerinnen los zu sein. Die Friedensfrauen aber fordern, dass das Kriegs-Nest voller Missiles endlich ausgehoben werden soll. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, wird Lindsay Gordon von ihrer Zeitung hingeschickt und trifft alte Freundinnen. Doch die Ereignisse spitzen sich mörderisch zu, und >Flash< Gordon gerät in einen tödlichen Strudel von Kleinstadtchauvivismus, Rüstungspolitik und Geheimdienstmauschelei… .

[ISBN: 3-88619-521-X]

Getagged mit
 

Der FallDer 3. Lindsay-Gordon-Krimi
Journalistin Jackie Mitchell wird wegen Mordes an ihrer Geliebten zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Ein böser Justizirrtum?

Recherche-Ass Lindsay »Flash« Gordon wagt sich aus dem italienischen Exil nach Glasgow zurück, um die Sache unter die Lupe zu nehmen und möglichst Jackies Unschuld nachzuweisen. Außerdem will Lindsay Licht in ihre Herzensangelegenheiten bringen. Doch das gibt ein böses Erwachen… .

Lindsay Gordon muss die Unschuld ihrer Freundin Jackie im Nachinein beweisen, denn sie glaubt, dass die Lesbe als Sündenbock benutzt wurde. Dabei erfährt sie Ominöses über die plötzliche große Liebe zwischen ihrer Lebensgefährtin Cordelia und einer Star-Anwältin. Harte Zeiten!

[ISBN: 3-88619-533-3]

Getagged mit
 

Der AufsteigerLindsay Gordons vierter Fall, LindsayGordon-Krimi
Lindsay Gordon kehrt nach England zurück! Eigentlich nur, um an einer großen Tagung der Mediengewerkschaften teilzunehmen, doch sogleich gerät sie in ein Chaos aus üblenVerleumdungen, frischen Feindschaften und bösen Erinnerungen. Fatale Folgen lassen nicht lange auf sich warten: Schon bald sieht sich die Reporterin inmitten der KollegInnen erneut mit dem Tod konfrontiert… .

[ISBN: 3-88619-559-7]

Getagged mit
 

Das ManuskriptDer 5. Lindsay-Gordon-Krimi
Bier ist keine allzu verbreitete Mordwaffe. Trotzdem glaubt die englische Polizei nicht lange an ein Unglück, als man Penny Varnavides tot in ihrer Küche findet. Die Erfolgsautorin wird das Erscheinen ihres neuen Krimis nicht erleben. Dabei war sie so stolz auf die originelle Mordmethode: Bier!

Verdächtigt wird die Ex des Opfers. In ihrer Not lässt sie eine ermittlungskundige Freundin einfliegen, und so betritt Recherche-As Lindsay Gordon wieder einmal britischen Boden.

[ISBN: 3-88619-835-9]

Getagged mit
 

Die GeiselnahmeDer 6. Lindsay-Gordon-Krimi
Ein verstauchter Knöchel ist selten ein Glücksfall – aber Lindsay Gordon, arbeitslos in Glasgow, verdankt ihm eine Begegnung, die ihr Leben verändert: Durch den Joggingunfall lernt sie die charmante Journalistin Rory McLaren kennen. Rory bietet der umstrittenen Presse-Koryphäe einen sehr guten Job an, und sie hat die heißen Drähte, die Lindsay nach zehn Jahren in der amerikanischen Diaspora fehlen.

Dann wird der Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers entführt. Lindsay wittert die Chance zu einer spektakulären Reportage und überredet Rory, ausnahmsweise detektivisch tätig zu werden.

Die Spur führt nach St. Petersburg, doch endet sie nicht dort. Zu spät erkennt Lindsay, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, dem Menschenleben nichts bedeuten.

[ISBN: 3-88619-873-1]

Getagged mit
 

Die ReportageDer 1. Lindsay-Gordon-Krimi
Lindsay Gordon, Zeitungsreporterin und bekanntermaßen lesbische linke Feministin, ist verärgert und zugleich amüsiert: Ausgerechnet sie hat sich breitschlagen lassen, eine lobende Reportage über die Benefizveranstaltung eines elitären privaten Mädcheninternats zu schreiben! Zwar trifft sie dort eine äußerst faszinierende Frau, doch die Lust zum Flirten vergeht ihr, als die Cellistin des Schulorchesters ermordet wird. Lindsay Gordon muss schnell den Beweis erbringen, dass ihre Freundin Paddy keine Mörderin ist… .

[ISBN: 3-88619-513-9]

Getagged mit
 

Copyright © 2004-2017 | femfem.de | female loves female | www.femfem.de
Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss