femfem.de
Currently viewing the tag: "Krimi"

Mord im RuhestandEngland, Mitte der Fünfziger Jahre:
Dr. Olive Clayton, Missionsärztin im Ruhestand, sieht ihren harmonischen Lebensabend bedroht, als ihre Nichte sie verlassen will, um zu heiraten. Eine Lösung muss her. Mit dem Ehepaar, das sich die Ärztin als Ersatz ins Haus holt, kommt der Tod nach Brambles und eine große Lüge ans Tageslicht… .

[ISBN: 3-88619-508-2]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (2): SchattenStoner McTavish
Stoner hat schlimme Träume. Tante Hermione hat andere Sorgen: Claire, die kleine Schwester einer Freundin, ist verschwunden. Claire war Krankenschwester in einer Nervenheilanstalt namens Schattenhain in Castleton. Aber dort behauptet man, sie habe unbefristeten Urlaub genommen.
Stoner läßt sich überreden, die Suche aufzunehmen. Sie ist im siebten Himmel, als ihre große Liebe Gwen sich anschließt, und hofft auf romantische Tage an der Küste von Maine. Doch Castleton entpuppt sich als ein Ort, wo alles grau ist, und die Frauen werden bespitzelt. Da ahnt Stoner Böses und lässt sich von ihrer Psychoanalytikerin als Patientin in Schattenhain einschleusen… .

[ISBN: 3-88619-523-6]

Getagged mit
 

LavendelbuchtAllison G. O’Neil schreibt keine Krimis, sie verkauft sie. Was sie aber nicht daran hindert, voll in einen hineinzugeraten.
Eine Mixtur aus südkalifornischer Hochnäsigkeit, blühender Fantasie und knallharter Logik bringt Allie zu der Vermutung, ihre Tante Grace, die ihr ein Hotel in einem verschlafenen Nest an der Küste von Oregon vermacht hat, sei nicht ertrunken, sondern ermordet worden. Von Delia, der Leuchtenden Frau ihrer Träume? Oder von einer anderen der schrägen Personen, die Tante Grace zu Lebzeiten durchgefüttert hat?

[ISBN: 3-88104-291-1]

Getagged mit
 

Das NestDer 2. Lindsay-Gordon-Krimi
Das Nest in England heißt Brownlow Common, eine kleine verschlafene Gemeinde, von der niemand je gehört hätte, wären da nicht amerikanische Raketen stationiert. Ein „Nest“ haben sich auch die Frauen vom Frauenfriedenscamp dort gebaut, gleich am Zaun neben dem Militärgelände, sehr zum Missfallen der braven Leute von Brownlow Common, die fast alles tun würden, um die Protestlerinnen los zu sein. Die Friedensfrauen aber fordern, dass das Kriegs-Nest voller Missiles endlich ausgehoben werden soll. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, wird Lindsay Gordon von ihrer Zeitung hingeschickt und trifft alte Freundinnen. Doch die Ereignisse spitzen sich mörderisch zu, und >Flash< Gordon gerät in einen tödlichen Strudel von Kleinstadtchauvivismus, Rüstungspolitik und Geheimdienstmauschelei… .

[ISBN: 3-88619-521-X]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (3): Grauer ZauberStoner McTavish
Romantikerin Stoner McTavish, die mit ihrer Liebsten Gwen und der Wüste von Arizona alle Hände voll zu tun hat, fühlt sich von einem Kojoten belauert. Dann kreuzt diese uralte Hopifrau auf und behauptet, ein jahrtausendealter Feldzug sei im Gange. Stoner hasst es: Warum gerade sie? Doch als es ernst wird, nimmt McTavish die Streitaxt auf und zieht los… .

[ISBN: 3-88619-543-0]

Getagged mit
 

Fünftes RadEin Cassidy-James-Krimi
Ein sadistischer Serienkiller entführt junge Frauen und deponiert ihre verstümmelten Leichen entlang der Küstenstraße von Oregon. Für Martha Harper, Polizistin in Kings Harbor, führen die Spuren zum örtlichen College, ihre Vorgesetzten sehen das allerdings anders. Deshalb bittet sie ihre Freundin Cassidy James um Hilfe. Cassidy schlüpft in die Rolle einer Assistentin im Fachbereich Theater und entdeckt bald, dass sie nicht die einzige ist, die eine Maske trägt… .

[ISBN: 3-88104-322-5]

Getagged mit
 

Das KuckuckseiDer 5. Kate-Brannigan-Krimi
In Manchesters Rockmusik- und Nachtclubszene findet sich Kate Brannigan bestens zurecht. Neuland hingegen ist das Territorium, das sie bei einem aktuellen Fall betreten muss. Denn welche Privatdetektivin kennt sich schon mit Ferti-li-sa-tions-forschung aus? Doch es kommt noch viel schlimmer: Brannigan lässt sich von ihrer besten Freundin überreden, das Gesetz zu brechen – und stößt auf ein gleichermaßen sagenhaftes und futuristisch anmutendes Geheimnis, das die Normalitäten der ganzen Menschheit erschüttern könnte!

[ISBN: 3-88619-595-3]

Getagged mit
 

Treffpunkt WashingtonDer 5te KateDelafield-Krimi
Es bedarf schon eines Tricks, um Kommissarin Delafield von L.A. zu einem Vietnam-Veteranentreffen nach Washington D.C. zu locken. Nichts scheut Kate mehr als die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Und ihre bösen Ahnungen bewahrheiten sich – auf ungeahnte Weise. Kaum haben Kate und Lebensgefährtin Aimee ihr Hotelzimmer bezogen, fallen Schüsse. Doch das Wochenende hält noch einen weiteren Alptraum bereit. Meilen von ihrem Zuständigkeitsbereich entfernt, muss Kate ermitteln: Wer von ihren alten KameradInnen wandelt als lebende Zeitbombe auf Amerikas Straßen?

[ISBN: 3-88619-837-5]

Liebe Miss E.TadtEin ClaireMalloy-Krimi
Claire Malloy
ist Buchhändlerin – wenn ihre vierzehnjährige Tochter ihr nicht gerade einen Aushilfsjob an der High School einbrockt. Und als wäre ein Haufen Halbwüchsiger nicht genug Stress, soll Claire sich auch noch um Aufklärung der Finanzaffäre bemühen, die zur Suspendierung einer beliebten Lehrerin geführt hat. Unterdessen geht es im Lehrerzimmer wirklich ans Eingemachte… .

[ISBN: 3-88619-554-6]

Getagged mit
 

KreuzfeuerDer 6te KateDelafield-Krimi
Die „Polizeifamilie“ von Los Angeles krankt am Trauma des Rodney-King-Debakels, auch O.J. Simpson hat Spuren hinterlassen. Argwohn prägt die Stimmung zwischen den Revieren. Die allseits verhasste Abteilung »Internal Affairs«, die Polizei der Polizei, spürt jeder Disziplinschwäche nach und bringt kompromisslos Cops zur Strecke. Nun soll die gesundheitlich schwer angeschlagene Kommissarin Kate Delafield einem kriminellen Streifenpolizisten beistehen. Das bringt ihr nicht gerade Pluspunkte bei den anderen Cops… .

[ISBN: 3-88619-843-X]

Sie kam zu spätEmma Victors erster Fall, Emma-Victor-Krimi
Emma Victor arbeitet beim Frauen-Notruf in Boston. Eines Tages bittet eine anonyme Anru-ferin sie um ein Treffen, was ge-gen die Prinzipien des Notrufs verstößt. Auf das be-harrliche Drängen der Frau hin verabredet sich Emma schließlich mit ihr. Aber als sie zum Treffpunkt kommt, findet sie die Frau er-mordet – und erkennt sie wieder! Bei dem Versuch, die Hinter-gründe des Mordes zu begreifen, gerät Emma Victor in einen Mo-rast von korrupten Unterneh-mern, hart geprüften Gewerk-schaften und dekadentester High Society. Und in der Frauenszene lernt Emma mitten in den hitzig-sten Fraktionskämpfen eine Ärztin kennen, die ihr nicht mehr aus dem Kopf geht… .

[ISBN: 3-88619-531-7]

Getagged mit
 

Über die Liebe oder Tod in KonstanzEva hat sich mit ihren 45 Jahren in ihrem ruhigen, ereignislosen Leben eingerichtet und erwartet nicht mehr viel davon. Da taucht Sina auf: 25 Jahre alt und ganz das Gegenteil von Eva. Eva hält ihr Verhältnis zu Anfang für eine reine Bettgeschichte, denn sie glaubt, der Altersunterschied würde Liebe verhindern. Sie will sich auf diese aussichtslose Beziehung erst gar nicht einlassen. Doch da erscheint mit einem Mal Jeanne auf der Bildfläche, Sinas Ex-Freundin… .

[ISBN: 3-932499-02-6]

Getagged mit
 

Mord im FrauenhausDer 3. Renni-Krimi
Diesmal darf sich Kommissarin Renni ein wenig wie Hercule Poirot fühlen: in einem Frauenhaus wird eine Leiche gefunden, und die Zahl der Verdächtigen beschränkt sich auf einen kleinen Kreis. Doch damit nicht genug – Renni hat außerdem alle Hände voll zu tun, eine Prostituierte vor ihrem rachsüchtigen Zuhälter zu beschützen, und dann ist da noch Monika, die sich nie sicher sein kann, ob Renni tatsächlich nur ihre Arbeit macht… .

[ISBN: 3-887696-14-X]

Getagged mit
 

Schwestern der StraßePam Nilsons zweiter Fall, Pam-Nilson-Krimi
Pam Nilsen liest im Regen zwei Anhalterinnen auf: die schwer verletzte Rosalie und Trish, minderjährige Prostituierte. Rosalie stirbt im Krankenhaus, Trish taucht unter. Pam will herausfinden, wo Trish ist und warum sie sich bedroht fühlt. In Gesprächen mit SozialarbeiterInnen und Prostituierten versucht sie, etwas über Trishs Vergangenheit zu erfahren… .

[ISBN: 3-88619-549-X]

Getagged mit
 

Auf der Suche nach AmmuHarriet Weston, englische Krankenschwester auf Mauritius, wirft ihren Job hin, kratzt ihr letztes Geld zusammen und eilt nach London, um dem Ruf ihrer indischen Freundin Ammu Bai zu folgen. Doch als Harriet dort eintrifft, ist Ammu spurlos verschwunden!

Auf Mauritius hatte die Ärztin Dr. Ammu Bai der spröden Schwester Weston eine andere Gesundheitslehre nahe gebracht. Für ihre Überzeugungen legte sich Ammu mehr als einmal mit der Medizinbürokratie an. Nun ist diese faszinierende Frau verschwunden – und Harriet Weston entdeckt, dass sie ihr Herz verloren hat. Die Suche nach Ammu führt in die Londoner Unterwelt – und an Harriets Grenzen… .

[ISBN: 3-88619-561-9]

Getagged mit
 

Vierter AnlaufEin Cassidy-James-Krimi
Dreimal bereits hat jemand versucht, Dr. Allison Crane, Präsidentin einer einflußreichen Lesbenorganisation, zu ermorden.
Privatdetektivin Cassidy James spielt Allisons Geliebte und begleitet sie zu einem Vereinstreffen in ein Feriencamp in den Bergen Oregons. Sie hofft, wer immer es auf Allison abgesehen hat, werde ebenfalls dort sein und beim vierten Anlauf einen Fehler machen… .

[ISBN: 3-88104-315-2]

Getagged mit
 

Der FallDer 3. Lindsay-Gordon-Krimi
Journalistin Jackie Mitchell wird wegen Mordes an ihrer Geliebten zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Ein böser Justizirrtum?

Recherche-Ass Lindsay »Flash« Gordon wagt sich aus dem italienischen Exil nach Glasgow zurück, um die Sache unter die Lupe zu nehmen und möglichst Jackies Unschuld nachzuweisen. Außerdem will Lindsay Licht in ihre Herzensangelegenheiten bringen. Doch das gibt ein böses Erwachen… .

Lindsay Gordon muss die Unschuld ihrer Freundin Jackie im Nachinein beweisen, denn sie glaubt, dass die Lesbe als Sündenbock benutzt wurde. Dabei erfährt sie Ominöses über die plötzliche große Liebe zwischen ihrer Lebensgefährtin Cordelia und einer Star-Anwältin. Harte Zeiten!

[ISBN: 3-88619-533-3]

Getagged mit
 

KnochenjobDer 7te Kate-Delafield-Krimi
Wo vor vierzigtausend Jahren Teergruben zur tückischen Falle für Bisons und Säbelzahntiger wurden, steht heute – mitten in L.A. – das Museum von Rancho La Brea. Touristen und Schülergruppen pilgern in Scharen zu den Grabungsstellen, wo Wissenschaftler perfekt konservierte Knochen zu Tage fördern. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, als eines Morgens ein Toter auf dem Gelände liegt. Ein Mord aus Willkür? So scheint es – bis Detective Kate Delafield und ihr neuer Partner noch am gleichen Tag zu einem weiteren Aufsehen erregenden Fund bei den Teergruben gerufen werden: hominide Fossilien, die für diese Gegend ein paar Millionen Jahre zu alt sind?

[ISBN: 3-88619-855-3]

Die 755 Seelen von MaggodyEin Arly-Hanks-Krimi
In Maggody passiert nie etwas, genau wie Polizistin Arly Hanks, geschieden und großstadtmüde, es am liebsten hat. Doch dann tauchen seltsame Figuren auf, die berüchtigte Robin Buchanon verschwindet, und Arly muß fünf verlauste Kinder irgendwo unterbringen, während sie nach Robin sucht – oder nach ihrer Leiche… .

[ISBN: 3-88619-540-6]

Getagged mit
 

Sie war schnell wie der BlitzEmma Victors zweiter Fall, EmmaVictor-Krimi
Emma Victor ist nach Kalifornien gezogen, wo sie Punk-Star Nebraska Storm kennenlernt. Dann bittet eine alte Freundin Emma, ihre Schwester Lana zu suchen, die Mitglied einer Sekte geworden sein soll. Als man Lana ermordet am Strand auffindet, stellt Emma auf eigene Faust Nachforschungen an… .

[ISBN: 3-88619-547-3]

Getagged mit
 

Tage des RuhmsDie neuseeländische Künstlerin Glory Day lebt in den Slums von Auckland, singt in Rock-Bars und malt Bilder von Gewalt und Tod. Eines Nachts gabelt sie eine junge Frau mit Überdosis auf, was Folgen hat:
Glory selbst, ihre behinderte Tochter und die freundliche Glitzer-Queen Grace geraten in einen mörderischen Wirbel aus Psychoterror, Drogen, Korruption und Macht… .

[ISBN: 3-88619-536-8]

Getagged mit
 

Das Gesetz der SerieDer 6. Kate Brannigan, KateBrannigan-Krimi
Fernsehen macht blöd – niemand weiß das besser als Gloria Kendal, Star der Seifenoper Nordlichter. Als Darstellerin der Zimtzicke Brenda bekommt sie stets Hassbriefe, wenn sich Brenda mit unpopulären Meinungen und fiesen Intrigen bei der Fernsehnation mal wieder unbeliebt macht. Doch die neuesten Drohbriefe gehen über gewöhnliche Fan- oder Feindpost weit hinaus. Vorsicht ist geboten, meint auch Glorias Astrologin. Deshalb engagiert die Diva Detektivin Kate Brannigan als Leibwache. Genervt von der Egomanie der schauspielenden Zunft und den langweiligen Dreharbeiten, verliert Kate bald das Interesse an ihrem glamourösen Auftrag – bis die erste Leiche im Kasten ist. Dann heißt es: Action!

[ISBN: 3-88619-842-1]

Getagged mit
 

Die Hälfte des HimmelsIm August 1929 laufen die letzten Vorbereitungen für das weltweit erste Frauen-Flugderby. Vierzehn Pilotinnen aus verschiedenen Ländern machen mit. Die Fliegerin Hazel Preston macht sich Sorgen: Ihre Liebste hat einen zwielichtigen Sponsor, es gibt viele technische Probleme, und das »Mädchen-Wettfliegen« wird von der Presse kaum ernst genommen. Dann kommt der große Tag. In Santa Monica startet die erste Etappe …

Schwindel erregender Fliegerinnenkrimi um hohe Ambitionen und tödliche Sabotage.
(Der Krimi um die Pionierinnen der Luftfahrt beruht auf einem realen historischen Ereignis)

[ISBN: 3-88619-575-9]

Getagged mit
 

Achter TagEin Cassidy-James-Krimi
In einem isoliert gelegenen Internat für auffällig gewordene Jugendliche verschwindet die beliebteste Lehrerin. Alles deutet auf einen Mord hin – aber wo ist die Leiche?
Privatdetektivin Cassidy James vermutet die Lösung in einer verlassenen Goldmine. In sie hineinzukommen ist schwierig, heil wieder herauszukommen grenzt an ein Wunder. Denkbar schlechte Voraussetzungen dafür, dass sich Cassy in ein Cowgirl verliebt…. .

[ISBN: 3-88104-354-3]

Getagged mit
 

Sechster SinnEin Cassidy-James-Krimi
Privatdetektivin Cassidy James findet nicht, dass sie unbedingt ihre Ex-Geliebte, die Psychologin Maggie Carradine, wiedersehen muss. Aber als die ihr berichtet, dass sie im Traum zweimal gemordet hat und die Opfer mit zwei ihrer Klientinne in Verbindung stehen, kann Cassidy nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Jemand sendet böse Träume. Aber wer? Und wie? Und warum?

[ISBN: 3-88104-327-6]

Getagged mit
 

VollrauschDer 8te Kate-Delafield-Krimi
In einem Mordprozess wird Detective Kate Delafield als leitende Ermittlerin in den Zeugenstand gerufen. Alles deutet darauf hin, dass Douglas Talbot seine Exfrau umgebracht hat. Die Scheidung, die Victoria Talbot einreichte, weil sie seine alkoholisierten Gewaltexzesse nicht länger hinnehmen wollte, hat er nie akzeptiert. Doch der Angeklagte hat einen Star-Anwalt engagiert, der während der Gerichtsverhandlung die ohnehin dünne Beweislast höchst geschickt in Zweifel zu ziehen versteht. – Derweil gerät Detective Delafield selbst immer tiefer in die selbstbetrügerische Falle ihrer feierabendlichen Trinkgewohnheiten… .

[ISBN: 3-88619-885-5]

Lauernde BestieWenn der Arm des Gesetzes nicht lang genug ist, tritt sie in Erscheinung: Caitlin Reese, 38, Juristin und Detektivin. Eine Frau, die schnell denkt; wenn’s sein muss auch gut schießt und über viel schwarzen Humor verfügt. Nicht zu Scherzen aufgelegt ist die Feministin Dr. Konig, die erpresst wird. Caitlin übernimmt den Fall und stößt auf dunkle Machenschaften.

[ISBN: 3-88619-505-8]

Getagged mit
 

Im roten BereichIn den siebziger Jahren gründete Ida mit Gleichgesinnten ein Frauenkollektiv, um eine Farm zu bewirtschaften und alternative Lebensweisen zu erproben. Seit dem Zerfall der Kommune lebt sie zurückgezogen als Farmerin und Mauersetzerin im schönen Vermont – bis die radikale Studentin Vivian in ihr Leben stürmt: Die hat sich mit ein paar Hardlinern angelegt und muss untertauchen. Vivian nutzt die Chance und interviewt Ida als Zeitzeugin über landwirtschaftliche Frauenkollektive. Mit respektlosen Fragen trotzt sie Idas Erinnerungen das furchtbare Ereignis ab, das zum jähen Ende der Kommune führte. Dann bricht unsanft die Gegenwart über die Idylle des Landfrühlings herein: Vivians Versteck ist nicht mehr geheim.

[ISBN: 3-88619-847-2]

Getagged mit
 

Trubel in TranssylvanienCassandra Reillys zweite Reise, CassandraReilly-Krimi
Cassandra Reilly, ihres Zeichens Übersetzerin und Globetrotterin, ist auf dem Weg nach China mit Zwischenstation Budapest. Doch es kommt etwas dazwischen: Mord in einem rumänischen Kurhotel! Zusammen mit ihrer alten Freundin Jackie und der charmanten, distinguierten Ungarin Eva macht sich Cassandra auf nach Transsylvanien, um einer des Mordes verdächtigten Amerikanerin beizustehen und das Geheimnis eines stummen Kindes zu lüften. So führt ihre Reise sie direkt in ein turbulentes Ringelreihen aus Aberglaube, Nationalitätenkonflikten und Vorurteilen in den postsozialistischen Ländern — und natürlich auch zu einer schönen Frau… .

[ISBN: 3-88619-557-0]

Die unbekannte DritteMord in der idyllischen Provence. Eine Deutsche wird in einem Dorf in der Nähe von Nimes erschossen. Die Berliner Kommissarin Florence Labelle fährt an den Ort des Geschehens. Die Aufklärung des Falles erweist sich als schwierig und delikat, denn als ehemalige Geliebte der Ermordeten gehört die Nichte des französischen Präsidenten zu den Hauptverdächtigen. Erst das Auftauchen einer unbekannten Dritten bringt Florence auf die Spur eines ebenso einfachen wie genialen Plans… .

[ISBN: 3-596-13958-9]

Getagged mit
 

Abschied von MaryDer erste RobinMiller-Krimi
Robin Miller, Reiseschriftstellerin und Autorin von Liebesromanen, lebt getrennt von ihrer Geliebten, der Finanzexpertin Mary Oswell. Die Nachricht von Marys plötzlichem Tod ist ein furchtbarer Schock für sie. Unfalltod, vielleicht sogar Selbstmord, meint Kriminalkommissar Thomas Ryan. Unmöglich, sagt Robin.
Robin stellt eigene Nachforschungen an und kommt einer Menge geheimnisvoller Umstände auf die Spur. Robin verfolgt diese Spuren, immer von schmerzlichen Erinnerungen begleitet. Dann begegnet ihr die verführerische und rätselhafte Cathy, und Robin ist überwältigt von ihren Gefühlen für sie.
Aber auch Cathy hat ein Geheimnis… .

[ISBN: 3-89137-013-X]

Getagged mit
 

Lady in blauAm Tag: Strand, Meer und Sonnenöl.
In der Nacht: Bars, Musik, Alkohol und Sex.
Provincetown am Cape Cod im Sommer.

Und mittendrin Virginia Kelly und ihre beste Freundin Naomi Wolf, die sich für die Zeit ihres Urlaubs im Haus Lavendel, einem Frauenhotel, eingemietet haben. Sam, die Besitzerin, war Naomis erste Liebe. Die Ferienseligkeit wird durch einen Mord jäh zerstört. Das Opfer, Joan Di Maio, war Journalistin, ihre Spezialität: „Prominente outen“… .

[ISBN: 3-88104-256-3]

Getagged mit
 

Ein Nachmittag mit GaudiCassandra Reillys erste Reise, CassandraReilly-Krimi
Die reiselustige Übersetzerin Cassandra Reilly ist so wenig angetan von der Londoner Regenflut wie von der Ebbe in ihrer Kasse. Ein bezahlter Trip nach Barcelona wäre geeignet, beidem Abhilfe zu schaffen, und Cassandra hat große Lust, ihre spanischen Freundinnen wiederzusehen.

Aber ihre Auftraggeberin nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, und in Barcelona gibt es ein hitziges Verwirrspiel vor großen Kulissen… . [Brillante Kriminalkomödie um das Zuhausesein in der eigenen Sexualität und andere Formen von Architektur.]

[ISBN: 3-88619-527-9]

Die BeschützerinDie Fortsetzung des Krimis „Computerspiele“, Renni-Krimi
Kommissarin Renni hat wieder einen neuen Fall zu lösen: Wer ist die tote Frau auf dem Parkplatz? Die Ermittlungen erweisen sich als schwieriger als zunächst angenommen, und darüber hinaus geht es auch in ihrem Privatlebendrunter und drüber:
Obwohl immer noch verliebt in Nora, beginnt sie eine Affäre mit der Pathologin, mit der zusammen sie an der Aufklärung des Mordes arbeitet… .

[ISBN: 3-932499-08-5]

Getagged mit
 

Eliza Pirex, CaliforniaEliza-Pirex-Krimi
Eileen Goldeen, gelangweilte Ehefrau, träumt von einem Wiedersehen mit ihrer Jugendfreundin Ruth. Doch Ruth Gold ist unauffindbar.
Ein Fall für Eliza Pirex, lesbische Privatdetektivin im sonnigen Kalifornien, die neben beruflichen Aufgaben auch manches private Problem mit ihrer exzentrischen Geliebten Honor und ihren beiden Kindern zu bewältigen hat.
Auf der Suche nach Ruth Gold begegnen Eliza einige der verrücktesten Gestalten, die Kalifornien zu bieten hat. So auch der ehemalige Psychiater und Geliebte von Ruth. Hat er mit ihrem rätselhaften Verschwinden zu tun?

[ISBN: 3-922166-84-9]

Getagged mit
 

Siebter HimmelEin Cassidy-James-Krimi
Auf den ersten Blich scheint der Überfall auf Tommy nur seiner Brieftasche gegolten zu haben. Aber dann deuten alle Spuren darauf hin, dass ein paar Leute sich einen Spaß daraus machen, mit anderen Menschen und mit deren Leben zu spielen. Privatdetektivin Cassidy James findet Unterstützung von ihrer großen Liebe aus „Erster Eindruck“ – Erica Trinidad ist nach Oregon zurückgekehrt… .

[ISBN: 3-88619-591-0]

Getagged mit
 

MississippiMicky Knights erster Fall, MickyKnight-Krimi
Privatdetektivin Michele Knight – »den Mississippi kann ich durch mein Badezimmerfenster sehen, wenn ich mich aufs Klo stelle« – hat Ebbe in der Kasse. Guter Zeitpunkt für eine neue, geschmackvoll verpackte Klientin, die ihr allerdings Schande einbrockt. Aber dass »Micky« sich mit der halben Südstaatenmafia anlegt, liegt wohl mehr an ihrer tollkühnen Mentalität… .

[ISBN: 3-88619-555-4]

Getagged mit
 

Mord undercoverEin Denise-Cleever-Thriller
Geheimdienstagentin Denise Cleever arbeitet undercover als Barfrau Denise Hunter in der fabelhaften Ferienanlage auf Aylmer’s Island, denn die Besitzer scheinen mit allerhand schmutzigen internationalen Geschäften zu tun zu haben. Außer der höchst attraktiven Tochter der Familie vermag sie zunächst nichts Aufregendes zu entdecken. Bis das Morden anfängt… .

[ISBN: 3-88104-337-3]

Der AufsteigerLindsay Gordons vierter Fall, LindsayGordon-Krimi
Lindsay Gordon kehrt nach England zurück! Eigentlich nur, um an einer großen Tagung der Mediengewerkschaften teilzunehmen, doch sogleich gerät sie in ein Chaos aus üblenVerleumdungen, frischen Feindschaften und bösen Erinnerungen. Fatale Folgen lassen nicht lange auf sich warten: Schon bald sieht sich die Reporterin inmitten der KollegInnen erneut mit dem Tod konfrontiert… .

[ISBN: 3-88619-559-7]

Getagged mit
 

Unterricht in MordDer erste Fall für Kommissarin Carol Ashton, Carol-Ashton-Krimi
An einem heißen Sommertag wird in der Bellwether Highschool in Sidney der Lehrer Bill Pagett tot aufgefunden. Das Loch in seinem Kopf stammt vom fachkundigen Einsatz einer Black&Decker-Bohrmaschine.
Kommissarin Carol Ashton, berühmt für ihre glänzenden kriminalistischen Fähigkeiten, übernimmt den Fall. Sehr bald entdeckt sie verwickelte Beziehungen zwischen den Mitgliedern des Lehrerkollegiums – und reichlich Motive für den Mord. Bösartige Briefe kommen, und bedrohliche Telefonanrufe. Dann findet man eine zweite Leiche… .
Carols Ermittlungen komplizieren sich noch zusätzlich durch die unwiderstehliche Attraktion zwischen ihr und der Hauptverdächtigen, Sybil Quade.
Die Kommissarin kämpft gegen dieses Gefühl an, um die Objektivität ihrer Nachforschungen nicht zu gefährden. Und auch Sybil widersetzt sich der „unnatürlichen“ Leidenschaft, welche sie zu eben jener Frau hinzieht, die unerbittlich Beweise sammelt, um sie des mehrfachen Mordes zu überführen… .

[ISBN: 3891370067]

Getagged mit
 

BuchEine kleine Stadt im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten.
Virgina Kelly, Afroamerikanerin, kommt nach Hause, um Weihnachten mit den Eltern zu feiern und an einem Klassentreffen in ihrer alten Highschool teilzunehmen. Scheinbar hat sich seit der Schulzeit nichts verändert. Bis alte Leidenschaften wieder erwachen und alte Gespenster wieder auftauchen. Die Frau eines Lehrers soll ertrunken sein… . Und es sieht so aus, als müsste noch jemand sterben.
Virgina bannt die Gespenster und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Am Ende verabschiedet sie sich von einer Vergangenheit, die sich im Rückblick als ziemlich schrecklich entpuppt.

[ISBN-10: 3881042792; ISBN-13: 978-3881042796]

Getagged mit
 

Stille WasserEin Helen-Black-Krimi
Eigentlich wollten Helen und Frieda im Hotel am Still Waters Lake ein friedliches Wochenende verbringen, das für ihre Beziehung einen neuen Anfang bilden soll. Dass am Strand die zerschmetterte Leiche einer Journalistin gefunden wird und diese Journalistin eine alte Freundin von Helen war, ändert alles. Aus dem Kurzurlaub wird eine Morduntersuchung, aus dem Tod von Jill ein neuer Fall für die Privatdetektivin Helen Black. Liegt der Schlüssel des Falls in der Geschichte, an der Jill zuletzt arbeitete? Handelte es sich um Rache aus verschmähter Liebe? Alle haben offenbar etwas zu verbergen… .

[ISBN: 3-88104-249-0]

Getagged mit
 

Das ManuskriptDer 5. Lindsay-Gordon-Krimi
Bier ist keine allzu verbreitete Mordwaffe. Trotzdem glaubt die englische Polizei nicht lange an ein Unglück, als man Penny Varnavides tot in ihrer Küche findet. Die Erfolgsautorin wird das Erscheinen ihres neuen Krimis nicht erleben. Dabei war sie so stolz auf die originelle Mordmethode: Bier!

Verdächtigt wird die Ex des Opfers. In ihrer Not lässt sie eine ermittlungskundige Freundin einfliegen, und so betritt Recherche-As Lindsay Gordon wieder einmal britischen Boden.

[ISBN: 3-88619-835-9]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (4): Gefangene der ZeitStoner McTavish
Stoner McTavish fährt in ihrem Auto eine Landstraße entlang, die sich in nichts von einer beliebigen Straße Ende des 20. Jahrhunderts unterscheidet. Doch dann geschieht etwas Merkwürdiges ? und plötzlich steckt Stoner mitten in einem prä-urbanen Wildwest-Drama: Eine Postkutsche donnert übers Land, erreicht eine Siedlung. Das modernste Gerät weit und breit ist ein Trommelrevolver.
Einiges allerdings erscheint vage vertraut: Ein schurkiger Demagoge von Priester prangert Leute an, die auch in Stoners gewohnter Wirklichkeit nur zu gern stigmatisiert werden; und natürlich sind es die Frauen, die die Probleme des täglichen Lebens lösen müssen. Aber das Verwirrendste von allem ist subtiler, als der erste Blick enthüllt: Manche der Siedlerinnen, in deren Schicksal Stoner sogleich unerbittlich verstrickt wird, tragen unverkennbar Charakterzüge von Menschen, die Stoner äußerst vertraut sind! Besonders irritierend ist, dass ein halbwüchsiger Junge sie fatal an ihre Liebste Gwen erinnert… .

[ISBN: 3-88619-955-X]

Getagged mit
 

Tödliches WiedersehenEin neuer Fall für Carol Ashton, Carol-Ashton-Krimi
Ein Telefonanruf… und die Vergangenheit holt Kriminalkommissarin Carol Ashton ein.
„Carol, ich brauche dich… es ist Mitchell. Er ist tot. Sie glauben, ich hätte ihn umgebracht.“
Vor drei Jahren hat Carol Christines Stimme zuletzt gehört, als sie die vernichtenden Sätze aussprach: „Ich liebe dich, Carol, aber ich kann nicht einfach alles aufgeben. Ich kann Mitchell nicht verlassen. Es ist aus… bitte, versteh das.“
Jetzt sucht Christine verzweifelt ihre Hilfe, – die Frau, um deretwillen Carol alles riskiert und alles verloren hat… .

[ISBN: 3-89137-009-1]

Getagged mit
 

Sie kam gestochen scharfEmma Victors dritter Fall, EmmaVictor-Krimi
Auf einem Gala-Dinner tummelt sich die homosexuelle Prominenz von San Francisco. Mittendrin Emma Victor, die im viel zu kurzen kleinen Schwarzen ein Fiasko erlebt: Direktorin Tracy Port trägt zum selben Anlass das gleiche Kleid – und krümmt sich darin vergiftet am Boden! Die Rache einer verhöhnten Krimiautorin? Auf Mörderjagd stürmt Emma durch Piercing-Studios, Schwulengärtchen und Therapiepraxen, um in den Katakomben des lesbisch-schwulen Gedenkarchivs explosive Geheimnisse zu lüften… .

[ISBN: 3-88619-585-6]

Getagged mit
 

Aufruhr in MaggodyEin Arly-Hanks-Krimi
Arly Hanks, die Inspektorin von Maggody, hat eine Polizeimarke, einen gesunden Appetit und eine Schachtel mit drei Patronen, um zu beweisen, dass sie nicht blufft. Das muss sie in Maggody selten. Doch eines Tages wird die Kassiererin der Bank auf kriminelle Weise die Karriereleiter hinuntergestoßen. Und dann geschieht, was kein Bürger der verpennten Südstaatenkleinstadt sich je hätte träumen lassen: Die Frauen von Maggody proben den Aufstand!

[ISBN: 3-88619-574-0]

Getagged mit
 

Unter VerdachtAls Professorin eher distanziert, geraten Sylvias Gefühle immer mehr außer Kontrolle, während die Zusammenarbeit mit der Architektin Karen enger wird. Das Tüpfelchen auf dem i: Karen ist lesbisch. Sollte Sylvia tatsächlich etwas für Karen empfinden? Doch die Idylle wird jäh zerstört, als Karen wegen Kreditbetrugs verhaftet wird. Mit Sylvias Hilfe aus dem Gefängnis entlassen, machen sich beide auf die Suche nach dem wahren Täter und kommen sich dabei immer näher.

[ISBN-10: 3932499573; ISBN-13: 978-3932499579]

Getagged mit
 

Stirb, Jokaste!Micky Knights zweiter Fall, MickyKnight-Krimi
Michele Knight, Spezialistin für gefährliches Leben, finanzielle Ebbe und einen schlechten Ruf, versucht es mit Enthaltsamkeit. Eine ausschweifende Südstaaten-Gala mag nicht der ideale Rahmen für Mineralwasser sein, doch sie hat ihren Reiz – bis im Wald eine Leiche gefunden wird. Die Todesursache: eine verpfuschte Abtreibung! Und in der Stadt des Halbmonds erhält eine gewisse Frauenklinik widerliche Hassbriefe … Micky Knight nimmt sich beider Fälle an und gerät in mehr als einer Hinsicht an ihre Grenzen… .

[ISBN: 3-88619-569-4]

Getagged mit
 

Das Blut des LammesHelen-Black-Krimi
Ihrer Geliebten gefällt es nicht, dass Helen den Polizeidienst quittiert und eine Privatdetektei aufgemacht hat. Aber Helen Black hat gerade ihren ersten größeren Auftrag erhalten. Im Tresorraum einer Bankfiliale in Berkeley/Kalifornien sind eine Woche vor Weihnachten der Nachtwächter und ein kleiner Drogendealer ermordet aufgefunden worden. Einer der Bankangestellten muss es gewesen sein. Einer oder eine von acht, die Zugang zum Tresor hatten. Die Sicherheitskamera gibt nichts her, sie war nicht eingeschaltet. Hauptverdächtige ist die Geliebte der schwerreichen Auftraggeberin von Helen Black. Helen muss unbedingt herausfinden, was der verrückte Obdachlose, der fortwährend vom Blut des Lammes faselt, in der Mordnacht gesehen hat… .

[ISBN: 3-88104-218-0]

Getagged mit
 

Die letzte StundeKöln am Rhein ist Schauplatz dieses temporeichen Thrillers. Während es im Lehrerzimmer einer Kölner Grundschule unter der stillen Oberfläche brodelt, steht dem Rektor das Wasser schon bis zum Hals! Da naht eine unnahbar-kühle Neue im Kollegium und verpasst den Jasagern und Abnickern eine gründliche kalte Dusche… .

[ISBN: 3-88619-563-5]

Getagged mit
 

SkrupellosDer 3. Kate Brannigan, KateBrannigan-Krimi
Kate Brannigan riskiert es, bei einer Betrugs-Ermittlung ihren Freund einzuspannen. Sie hätte es besser wissen müssen: Nicht nur, dass Richard hinter Gittern landet und sich die Drogenbarone der Stadt zum Feind macht. Kate muss sich auch um seinen achtjährigen Sohn kümmern, der sie, ganz der Vater, in Teufels Küche bringt. Und die Ermittlung eskaliert zu einem knallharten Fall um Drogengeschäfte und Kinderporno-Handel.

[ISBN: 3-88619-856-1]

Getagged mit
 

SeptemberfrauMaggie ist Komikerin, aber sie weiß, wenn es ernst wird. Als sie der Frau mit dem Kelly McGillis-Körper begegnet, zum Beispiel. Mehr noch, als sie entdeckt, dass ihre Geliebte hinter ihrem Rücken ein geheimes Leben führt. In die symbiotische Beziehung schleicht sich das Gift des Misstrauens, und Maggie versteht plötzlich keinen Spaß mehr… .

Unterdessen jagt Detektivin Saz Martin eine mysteriöse Schöne, die ihren Klienten um sechzehntausend Pfund erleichtert hat. In einem New Yorker Nobelclub stößt sie auf ein wahres Gruselkabinett: Die Angestellten mit ihren wasserstoffblonden Haaren und riesigen dunkelbraunen Augen sind austauschbare Puppen, und der Marionettenspieler hält tödliche Fäden in der Hand… .

[ISBN: 3-88619-599-6]

Getagged mit
 

Verrückt vor LiebeDer zweite Robin-Miller-Krimi
Robin Miller lebt wieder in New York. Noch immer verfolgen sie die Geister ihrer Vergangenheit, während sie sich langsam als Privatdetektivin etabliert.
Eine Klientin informiert sie über das merkwürdige Verhalten ihres Ehemannes, des Lehrers David Ross, und bittet sie, ihn zu beobachten. Einen Tag später ist David Ross tot. Die Polizei ist fest davon überzeugt, dass ihn ein schwarzer Schüler erschossen hat. Robin glaubt nicht daran.
Sie stellt ihre eigenen Ermittlungen an… .

[ISBN: 3-89137-015-6]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (5): Die andere WeltStoner McTavish
Der fünfte Stoner McTavish-Roman ist eine spritzige Satire auf Amerikas Plastikträume und ein Thriller mit einem Schuss Magie.

Stoner McTavish und Urlaub in Disneyworld?

Klingt schräg, aber der Superrabatt für Reisebüro-Inhaberinnen war unwiderstehlich, und so hat sich der ganze Clan aufgemacht: Stoner, Gwen, Marylou Kesselbaum (die nie zuvor verreist ist), Dr. Edith Kesselbaum (die nebenbei den Psychiatriekongress heimsucht) und Tante Hermione tummeln sich zwischen überreizten Normalofamilien.

Hermione bemerkt als Erste, dass in der Hochburg der phänomenalen Tricktechnik irgendetwas faul ist. Auch Stoners Alarmsensoren schrillen, als sie merkwürdige anonyme Anrufe erhält. Doch dann kommt es dramatischer, als Sorgenspezialistin Stoner befürchtet hat… .

[ISBN: 3-88619-871-5]

Getagged mit
 

Mord inklusiveEin Denise-Cleever-Thriller
Geheimagentin Denise Cleever wird als PR-Managerin ins Hiddwing-Institut eingeschleust, denn der Einfluss dieser rechtsextremen Denkfabrik wird bedrohlich für die australische Politik. Als die Überreste des vor sieben Jahren verschollenen Institutsgründers auftauchen und per DNS-Analyse identifiziert werden, beginnt der Show-down… .

[ISBN: 3-88104-343-8]

LuftgärtenDer 2. Kate-Brannigan-Krimi
Was hat es zu bedeuten, wenn an Manchesters Einfamilienhäusern eben erst angebaute Wintergärten spurlos verschwinden? Ein kleiner Fall für die Detektei Mortensen & Brannigan, der jedoch Kate Brannigans Neugier weckt. Und so beginnt eine Ermittlung, die rasch gefährlicher wird, als man es von einer Hypotheken-Affäre je erwartet hätte.
(vormals bei Fischer unter dem Titel Kickback)

[ISBN: 3-88619-854-5]

Getagged mit
 

Fette BeuteEin holländisches Au-Pair-Mädchen sitzt in einer englischen Bar herum. Detektiv Arthur Crook schmuggelt ihr seine Geschäftskarte in die Tasche, ohne zu ahnen, was für unangenehme Überraschungen ihr noch am selben Abend bevorstehen. Und zwei kleine stark unterschätzte Mädchen müssen einen weiteren Mord verhindern… .

[ISBN: 3-88619-504-X]

Zur falschen Zeit am falschen OrtDeutschland, Urlaubszeit: Drei Freundinnen gehen auf Reisen. Zwei von ihnen sind ein Paar, die dritte, Maria, hat zur Zeit nur ihr Tonbandtagebuch als GefährtIn. In Paris lernen die drei die junge Österreicherin Beatrice kennen. Gemeinsam verlassen sie die überfüllte Stadt mit Ziel spanische Atlantikküste. Doch was als wohlverdienter Sechs-Wochen-Urlaub begann, wird zu einer dramatischen Flucht quer durch Europa… .

[ISBN: 3-88619-517-1]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (1)Stoner McTavish:
Das erste große Abenteuer der mittlerweile weltberühmten Kultheldin.
Stoner McTavish findet ihr Leben zäh bis öde. In Boston herrschen Hitze und Monotonie, auf ihrem Schreibtisch herrscht Chaos, und Geschäftspartnerin Marylou Kesselbaum will Cremespeisen-Automaten ins Büro stellen! Dann schlägt Stoners wahrsagende Tante Hermione Alarm – eine Kundin von ihr braucht Hilfe. Es geht um Enkelin Gwen. Stoner wird unruhig, als sie Gwens Foto sieht. Ist es wahr, dass deren Mann sie in den Rocky Mountains ermorden will? Und wie soll ausgerechnet Stoner ihn aufhalten – sie, die ewig besorgte, schüchterne Romantikerin, die auch noch Angst vor Pferden hat? Stoner ist keine Heldin… oder?

[ISBN: 3-88619-511-2]

Getagged mit
 

Die OhnmachtUrlaub wie im Horrorfilm: Die junge Kanadierin Catherine erwacht im Ahornwald neben einem Toten – Filmriss. Nach der ersten Panik kehrt sie in den Wald zurück, doch die Leiche ist weg! Da fällt ihr der Tourplan ein, den sie dort gefunden hat und der kreuz und quer durch die Provinz Québec führt. Getrieben von Selbstzweifeln – ist sie selbst die Mörderin? – geht Catherine auf Jagd. Und begegnet auf jeder Etappe einem gewissen mysteriösen Freundinnen-Trio. Unterdessen wird ein Jugendlicher vermisst. Der Volkszorn richtet sich auf die Insassin einer psychiatrischen Klinik… .

[ISBN: 3-88619-589-9]

Getagged mit
 

SeelenraubEine graue Maus dreht durch: Sharla Jergens hat ihr Leben satt und flüchtet mit dem nächstbesten Flug zufällig nach Chicago. Dort wird sie mehrfach mit einer gewissen Meredith verwechselt. Eine tolle Frau mit Motorrad will sie »zu Hause« absetzen und fährt Sharla zu einer fremden Wohnung wo prompt eine Nachbarin sie »erkennt« und hineinlässt. Im Apartment von Sharlas Doppelgängerin bestätigen Fotos: diese Meredith sieht wirklich genau wie sie aus!

Sharla stöbert herum und findet heraus, dass die andere Filmemacherin ist und Frauen liebt. Sharla ist schockiert, empört, schließlich fasziniert. Probeweise schlüpft sie in Merediths Identität… .

[ISBN: 3-88619-583-X]

Getagged mit
 

Auf dem HolzwegWas tut eine adoptierte Pastorentochter, wenn sie partout das Geheimnis ihrer Herkunft lüften will? Nun, sie besorgt sich einen ansehnlichen Mitverschwörer, schleicht sich in den angestaubten Familiensitz zweier alter Damen und… muss feststellen, dass mehrere Dorfbewohner ihre kleinen Geheimnisse haben, was für neugierige Spürnasen nicht immer ungefährlich ist!

[ISBN: 3-88619-558-9]

Getagged mit
 

Ein Abend mit VivaldiCassandra Reillys dritte Reise, CassandraReilly-Krimi
Nie würde sie einen Krimi in Venedig spielen lassen, denkt Cassandra Reilly, übersetzende Globetrotterin, als sie sich in der Stadt der tausend Brücken ständig verläuft. Doch ihre Freundin Nicky, Fagottistin und Barockexpertin, wird beschuldigt, ein antikes Instrument gestohlen zu haben. Auf diesem Fagott spielten einst Waisenmädchen, die in speziellen Konservatorien zu Musikerinnen ausgebildet wurden – und ihr berühmtester Lehrer war Vivaldi persönlich! Daher auch Nickys These, dass Vivaldi seine Musik für rein weibliche Orchester komponierte. Doch ist diese revolutionäre Idee Motiv genug für ein Verbrechen? Als man die erste Musikerleiche aus einem Kanal zieht, weiß Cassandra, dass mehr dahinter stecken muss… .

[ISBN: 3-88619-853-7]

ComputerspieleDer erste Renni-Krimi
Der Mord an der Ex-Freundin ihrer Geliebsten Ellen reisst Nora aus ihrem Alltag als Computerfachfrau. Ellen gerät unter Mordverdacht, und Nora versucht mit allen Mitteln ihr zu helfen. Noras Schulfreundin Renni, mittlerweile Polizistin, stellt zudem ihre eigenen Ermittlungen an. Schließlich führen die Nachforschungen sie auf eine Reise ins Internet – ist dort die Wahrheit über den Mord zu finden?

[ISBN: 3-88769-604-2]

Als völlig neu überarbeitete Auflage: [ISBN: 3-932499-04-2]

Getagged mit
 

Die Tote hinter der Nightwood BarDer 2te Kate-Delafield-Krimi
Auf dem Parkplatz hinter einer Lesbenbar wird eine junge Frau erschlagen aufgefunden. Für Kommissarin Kate Delafield nimmt lange Verdrängtes von neuem Gestalt an. Bald zeigt sich, dass die Tote auf den Strich ging. Ein Rotlichtmilieu-Verbrechen? Prompt gerät Detective Delafield in die Schusslinie der aufgebrachten Bar-Lesben und muss Stellung beziehen… .

[ISBN: 3-88619-507-4]

Sie kam als MannEmma Victors fünfter Fall, Emma-Victor-Krimi
Auf einem Gala-Dinner tummelt sich die homosexuelle Prominenz von San Francisco. Mittendrin Emma Victor, die im viel zu kurzen kleinen Schwarzen ein Fiasko erlebt: Direktorin Tracy Port trägt zum selben Anlass das gleiche Kleid – und krümmt sich darin vergiftet am Boden! Die Rache einer verhöhnten Krimiautorin? Auf Mörderjagd stürmt Emma durch Piercing-Studios, Schwulengärtchen und Therapiepraxen, um in den Katakomben des lesbisch-schwulen Gedenkarchivs explosive Geheimnisse zu lüften… .

[ISBN: 3-88619-859-6]

Getagged mit
 

Wenn die Macht ihr Netz auswirftAnwältin Harriet Croft ist eine Frau, die erreicht, was sie will. Dennoch macht sich ihre Lebensgefährtin Leslie Sorgen um sie: Warum muss Harriet neuerdings so viele unpopuläre, ja gefährliche Fälle übernehmen? Auch ihre Angestellten sind darüber nicht froh. Aber niemand von ihnen ahnt, dass Harriet längst beschattet wird: Ein skrupelloser Gegner hat die Starjuristin im Visier… .
(Wiederum mit den Heldinnen Leslie Taylor und Harriet Croft aus „Wenn die grauen Falter fliegen“)

[ISBN: 3-88619-535-1]

Getagged mit
 

Stoner McTavish (6): Stoner verkehrt in schlechten KreisenStoner McTavish
Mit einem Brief fängt alles an: Eine gewisse Sherry Dodder bittet Stoner McTavish um Hilfe. Als Honorar bietet sie freie Kost und Logis im Frauenferienhaus The Cottage für Stoner plus Begleitung.
Gwen ist von der Aussicht auf romantische Ferien begeistert, also läßt sich Stoner darauf ein, in das exklusive Cottage zu fahren, der dort probenden Frauentheatergruppe beizutreten und undercover zu ermitteln, wer da warum Böses treibt. Aber selbst Berufspessimistin Stoner hätte sich nicht träumen lassen, daß im heimeligen Cottage so viel auf dem Spiel stehen könnte: Binnen kurzem werden aus leidigen Zwischenfällen bösartige Attacken, dann lebensbedro-hen-de Fallen. Noch dazu versucht eine andere, Stoner ihre geliebte Gwen abspenstig zu machen – und das offenbar mit Erfolg… .

[ISBN: 3-88619-511-2]

Getagged mit
 

Der WitwenclubEllie Simons, um Erhaltung ihrer gertenschlanken Gestalt kämpfend, erschwert sich dies durch die Ehe mit ihrem geliebten Gourmet-Koch Ben. Der will zu allem Überfluß seiner hohen Kunst in Gestalt eines Feinschmecker-Lokals ein Denkmal setzen. Als Ellie bei der kulinarischen Premiere einspringen muss, ist ihr klar, dass es ein Fiasko geben wird. Aber als Giftmörderin darzustehen, ist den doch zu viel für sie! Und zwei alte Damen äußern einen ungeheuerlichen Verdacht… .
(Fortsetzung von: „Die dünne Frau“)

[ISBN: 3-88619-526-0]

Getagged mit
 

Belladonna - Neun Reisen mit CassandraCassandra Reilly Stories, Cassandra-Reilly-Krimi
Was sich die vagabundierende Übersetzerin Cassandra Reilly am liebsten in die Nase steigen lässt, ist der Geruch von Freiheit und Abenteuer. Nach Ungarn/Rumänien (Trubel in Transsylvanien) und Barcelona (Ein Nachmittag mit Gaudí) treibt es Cassandra jetzt wieder um: in neun romantisch-satirischen Krimikurzgeschichten rund um den Erdball. Von Moskau, London, Helsinki, Hawaii über Amsterdam, Mexiko, Hamburg und Reykjavík bis in die englische Provinz findet sie Kuriositäten, Gefahr und faszinierende
Frauen… .

[ISBN: 3-88619-597-X]

Die GeiselnahmeDer 6. Lindsay-Gordon-Krimi
Ein verstauchter Knöchel ist selten ein Glücksfall – aber Lindsay Gordon, arbeitslos in Glasgow, verdankt ihm eine Begegnung, die ihr Leben verändert: Durch den Joggingunfall lernt sie die charmante Journalistin Rory McLaren kennen. Rory bietet der umstrittenen Presse-Koryphäe einen sehr guten Job an, und sie hat die heißen Drähte, die Lindsay nach zehn Jahren in der amerikanischen Diaspora fehlen.

Dann wird der Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers entführt. Lindsay wittert die Chance zu einer spektakulären Reportage und überredet Rory, ausnahmsweise detektivisch tätig zu werden.

Die Spur führt nach St. Petersburg, doch endet sie nicht dort. Zu spät erkennt Lindsay, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, dem Menschenleben nichts bedeuten.

[ISBN: 3-88619-873-1]

Getagged mit
 

Zweite GeigeEin Cassidy-James-Krimi
Zwei Schwule Männer, die nicht mehr weiter wissen, heuern Privatdetectivin Cassidy James an. Sie soll herausfinden, wer die beiden mittels Erpressung aus ihrem Haus am Cedar Ridge ekeln will. Cassidys erste Vermutung, es handele sich um die Tat eines schwulenfeindlichen Wirrkopfes, geht schnell zu Bruch – sie entdeckt, dass auch andere Drohbriefe erhalten haben. Briefe, die intime Einzelheiten aus deren Leben enthalten und offenbar von jemandem kommen, der vor nichts Halt macht, um zu bekommen, was er will… .

[ISBN: 3-88104-299-7]

Getagged mit
 

Blaubarts HandyIch lebe seit zwei Jahren in Budapest. Arbeite als »Assistentin« in einer internationalen Firma und promoviere.

Ich habe mir hier ein kleines Leben zusammengebaut bestehend aus: a) meinem Job, b) meiner Diss, c) Szene.

Der abenteuerliche Alltag einer studierten lesbischen Büromaus im wilden Osten.

[ISBN: 3-88619-861-8]

Getagged mit
 

Wie es dir gefälltLeder-Nacht in der Frauenbar:
Für Polizistin Alison Kaine ein Patrouillengang wie ein Spießrutenlauf. Denn irgend etwas reizt sie an der dunklen Seite von Denvers Lesbenszene. Erst recht, als sie Stacy kennen lernt, die von Beruf Domina ist! Dann werden zwei Frauen erstochen — jede hinter einer Lesbenbar. Alison misstraut dem schnellen Urteil ihrer Macho-Kollegen und ermittelt auf eigene Faust. Und siehe da: Beide Opfer hegten eine heimliche Schwäche für S/M… .

[ISBN: 3-88619-581-3]

Getagged mit
 

Die Spur des SchatzesUnter strengsten Sicherheitsvorkehrungen werden die Insignien Karls des Großen aus der DDR nach London geschafft: Vorbereitungen für eine Austellung, auf die auch Archäologin Tamara Hoyland gespannt ist. Doch dann wird ihre an einem historischen Roman arbeitende Bekannte brutal überfallen. Tamara, nebenberuflich an derlei Abenteuer gewöhnt, muss ihre unorthodoxen Fähigkeiten zum Einsatz bringen und kommt einem mörderischen Zusammenhang auf die Spur… .

[ISBN: 3-88619-560-0]

Getagged mit
 

Wenn die grauen Falter fliegenJournalistin Leslie Taylor wird beschuldigt, ihre frühere Geliebte mißhandelt und ermordet zu haben. Polizei und Gerichtsbarkeit der reaktionären kanadischen Kleinstadt wollen ein Exempel statuieren. Gegen Meinungsmacher und Jury tritt eine Staranwältin aus Toronto an… .

[ISBN: 3-88619-503-1]

Getagged mit
 

Sag niemals jaMicky Knights dritter Fall, MickyKnight-Krimi
Was tut eine mittellose Bayouratte, wenn die Freundin mit Geld um sich wirft? Privatdetektivin Micky Knight hat Ebbe im Portemonnaie, eine gefräßige Katze und eine reiche Geliebte. In Panik versetzt sie vor allem letzteres. Sonst würde sie sich kaum darauf einlassen, für ein berüchtigtes blondes Biest Bodyguard zu spielen. Doch aus dem schnellen Job erwächst ein Fall, der Micky gewaltig an die Nieren geht: Die hartgesottene Schnüfflerin lässt sich aus biographischen Motiven auf eine gefährliche Scharade ein… .

[ISBN: 3-88619-587-2]

Getagged mit
 

Zweimal sterbenEmma und Natalie waren acht Jahre alt und unzertrennlich… .

Doch das ist nun lange her. Mit Mitte Zwanzig hat Emma zwar keine Lebensgefährtin, aber viele Freundinnen und einen interessanten Job als Lektorin. Dann kommt es in den Abendnachrichten: Bei Bauarbeiten in einem älteren Wohnkomplex wurden menschliche Überreste gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um die Leiche der vor siebzehn Jahren verschwundenen Natalie Campbell handelt… .

[ISBN: 3-88619-551-1]

Getagged mit
 

Erster EindruckEin Cassidy-James-Krimi
Das Problem beim Versenken einer Leiche im Rainbow Lake ist, dass sie ziemlich schnell wieder hoch kommt, selbst wenn sie mit Stricken und Zement beschwert wurde. Als das, was von Walter Trinidad übriggeblieben ist, wieder auftaucht, beauftragt dessen Nichte Erica die frischgebackene Privatdetectivin Cassidy James mit der Suche nach seinem Mörder. Für die örtliche Polizei steht dessen Identität bereits fest: Sie verdächtigt Erica… .

[ISBN: 3-88104-292-X]

Getagged mit
 

Sie kam alleinEmma Victors vierter Fall, EmmaVictor-Krimi
Kein Sonnenschein, kein trautes Heim für Emma Victor: Allein und illusionslos geht die Detektivin ihrem Broterwerb nach, spürt Leute auf und stellt Vorladungen zu. Da hat Anwältin Willy Rossini einen Spezialauftrag für sie: Emma Victor soll eine heikle Geldübergabe durchführen – diskret und pannensicher. Der Nebel hängt dick wie Erbsensuppe über San Francisco, als Emma zum mitternächtlichen Treffpunkt an der Steilküste fährt. Sie kommt allein… .

[ISBN: 3-88619-845-6]

Getagged mit
 

Der Tod studiert mitZwei Jahre nach dem tödlichen Unfall ihrer Lebensgefährtin hat sich Kate Henderson entschlossen, ihren Abschluss als Lehrerin nachzuholen. Kates Berufschancen sind gering, denn sie ist weit älter als ihre Mitstudierenden, aber die Campus-Atmosphäre und die Anforderungen an der Uni tun ihr gut. Nur ein Kommilitone erfüllt sie mit Unbehagen, sie hat den Eindruck, dass er etwas im Schilde führt… .

[ISBN: 3-88619-509-0]

Getagged mit
 

Clean BreakDer 4. Kate Brannigan, KateBrannigan-Krimi
Privatdetektivin Kate Brannigan gerät gleich von mehreren Seiten unter Druck. Sie ist wegen eines Gemäldediebstahls und der Erpressung einer Putzmittelfirma im Dauereinsatz. Dann kommt es in dem Erpressungsfall zum Mord. Und schließlich braucht Kate auch noch Kraft, um zu verhindern, dass bei all dem Stress ihr Privatleben vollends aus den Fugen gerät… .

[ISBN: 3-59650-443-0]

Getagged mit
 

Violet taucht aufViolet Childes, unkonventionelle New Yorker Fotografin, liebt Frauen und Männer, italienisches Essen und französische Zigaretten. Plötzlich gerät ihre Welt in’s Wanken:
Ihr Vater, der Privatdetektiv Viktor Childes, wird brutal ermordet. Kurz darauf findet Violet einen Toten in ihrem Studio: Max, den langjährigen Freund und Mitarbeiter ihres Vaters. Wagemutig schlägt Violet alle Warnungen in den Wind und macht sich auf die Jagt nach den Mördern.
Die erste Spur führt zu Kate, Patientin in einer exklusiven Psychiatrischen Klinik. Mit Hilfe von Pomaine, ihrer Ex-Geliebten und besten Freundin; Bernard, schwulem Künstler und kulinarischen Genüssen zugeneigt, sowie Anita, Besitzerin des ältesten New Yorker Lesben-Clubs, deckt Violet eine ungeheuerliche Verschwörung auf. Auch für ihr eigene Leben ergeben sich Konsequenzens… .

[ISBN: 3-922166-71-7]

Getagged mit
 

Tanz der SchattenBallett Hardboiled – eine ungewöhnliche Mixtur: Der Auftrag, einer exilierten russischen Dichterin Geleitschutz zu geben, löst bei Privatdetektivin Johannah Wilder böse Erinnerungen aus. Sie sucht Trost und Rat bei einer Freundin, die am New Yorker Ballett tanzt. Aber dort wird Johannah Zeugin eines drastischen Bühnentodes — und sieht sich alsbald einem waschechten russischen Drama gegenüber! Wer schrieb die wirre kyrillische Botschaft auf den Spiegel? Und von wem wird die dem Gulag entronnene Poetin Natalija Lermontowa verfolgt?

[ISBN: 3-88619-571-6]

Getagged mit
 

Skandal in MaggodyEin Arly-Hanks-Krimi
Ruby Bee Hanks ist entzückt, dass die patente junge Fremde das Städtchen Maggody zum Drehort auserkoren hat. Zumal das gesamte Filmteam in Ruby Bees Motel unterzukommen gedenkt. Doch Hollywood hält nicht immer, was es verspricht. Bald prallen Kleinstadt-Alltag und Zelluloid-Kosmos aufeinander.

Die Stimmung schwelt, aber zusätzlich legt irgendjemand Brände. Ruby Bees gesetzeshütende Tochter Arly (alias Sheriff Hanks) sucht nach dem Feuerteufel, während mit Carlottas Drehbuch Mord und Totschlag in Maggody Einzug halten… .

[ISBN: 3-88619-524-4]

Getagged mit
 

AmateureDer erste Fall der kompetenten, kühlen Kriminalkommissarin
Kate Delafield. Ein Kate-Delafield-Krimi.

Ellen O’Neils neuer Job fängt gut an: Gleich am ersten Tag findet sie den Zweigstellenleiter mit einem Brieföffner in der Brust. Die strenge Kommissarin Kate Delafield lässt keinen Zweifel daran, dass fast alle von Ellens neuen Kollegen ein Motiv hatten. Und dann bemerkt Ellen, dass sie in Kate Erinnerungen wachruft… .

[ISBN: 3-88619-515-5]

Myrnas GeheimnisDurch ein Missverständnis hat Jana ihre erste große Liebe, Myrna, aus den Augen verloren. Beide Frauen haben ihr Leben in unterschiedlichen Ländern weitergelebt. Als Jana nach Berlin zurückkehrt, liest sie in der Zeitung eine Gedenkanzeige: „An meine Eltern Heiko und Maria Falkenberg und meine Schwester Myrna, die bei einem tragischen Verkehrsunfall ihr Leben verloren.“ Also meint Jana, dieses Kapitel endlich abschließen zu können. Doch dann bekommt sie einen Übersetzungsauftrag von einer mysteriösen Frau, die ihr jede Woche die neue Folge einer Geschichte schickt. In den beiden Protagonistinnen erkennt Jana sich und Myrna wieder. Die Geschichte ist ihre gemeinsame Geschichte. Wer spielt hier mit ihr? Und wozu?

[ISBN: 3-89656-054-9]

Getagged mit
 

Beverly MalibuDer 3te Kate-Delafield-Krimi
Kriminalkommissarin Kate Dela-field vom Morddezernat Los Angeles ermittelt in einem Giftfall, der im Apartmenthaus Beverly Malibu stattgefunden hat. Bei den Verhören ergibt sich schnell eine Spur: Fast alle BewohnerInnen des Beverly Malibu haben auf irgendeine Weise mit der Filmbranche zu tun. Und für manche scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Kate muss ihre Recherchen zurück bis in die McCarthy-Ära ausdehnen… .

[ISBN: 3-88619-529-5]

Stoner McTavish (7): Der Rat der SchamaninStoner McTavish
Irgendwas stimmt mit Tante Hermione nicht. Sie wird immer dünner und blasser, neigt zur Vergesslichkeit und ist erschreckend geistesabwesend – ganz untypisch für die rüstige Spiritualistin!
Stoner tut, was sie am besten kann: Sie macht sich Sorgen. Als der Arzt nichts finden kann, obwohl sich Hermiones Zustand weiter verschlimmert, holt Stoner den Rat einer professionellen Schamanin ein. Die empfiehlt eine schamanische Reise, um den Verbleib von Hermiones starker Seele zu klären. Nur: Mit solchen Dingen wollte Stoner nie etwas zu tun haben, denn die machen ihr eine Höllenangst!

[ISBN: 3-88619-947-9]

Getagged mit
 

Verbrechen lohnt sich doch!Die siebenjährige Erzi, hochbegabtes Kind aus zerrütteten Familienverhältnissen, ist auf Entführung von Gartenzwergen spezialisiert, bis sie zu ihrem Opa nach Berlin zieht. Neu in der großen Stadt, wird Erzi schwer auf die Probe gestellt: Sie muss sich bei den mafiaähnlichen Kinder-Gangs an der Schule Respekt verschaffen und dem Charme zwielichtiger Gestalten widerstehen. Kleine Mädchen sind sehr verwundbar… . Aber Erzi gibt nicht auf. Sie setzt ihr kriminelles Talent und ihren Erfindungsgeist ein und beweist: Verbrechen lohnt sich doch!
(Phantastisch-absurde Fiktion und zugleich aus dem Leben gegriffen: Mit unterhaltsamen Ausbrüchen über die Grenzen des Krimigenres erschafft Autorin Ann Camones ein tolles kleines Mädchen in einer Welt falscher Moral, in beängstigenden und ausweglosen Situationen – doch ihre kindliche Heldin verbindet eine gute Dosis gelebter Anarchie mit einem Charme, dem sich wohl niemand entziehen kann. Ein Feuerwerk an Action und Berliner Herz-mit-Schnauze-Lebensweisheit, ein kriminell realistischer Abenteuerroman aus der Perspektive einer cleveren Achtjährigen.)

[ISBN: 3-88619-565-1]

Getagged mit
 

Die dunkle Seite der LichterstadtLos Angeles, Stadt des Flitters und der Illusionen. Hier, im Schatten von Hollywood, ist niemand, was er zu sein vorgibt: Der Typ, der die Pools reinigt, ist Schauspieler. Die Bedienung im Hamburger-Laden ist Musikerin. Alle anderen schreiben ein Drehbuch.
In dieser Scharade sucht Junganwältin Whitney Logan ein verschwundenes mexikanisches Hausmädchen – nur dass diese Carmen offensichtlich höhere Ziele hat, als anderer Leute Dreck wegzumachen. Whitney, die Große Einsame, will den Job im Alleingang erledigen, aber ohne ein Wort Spanisch? Ihr Zweckbündnis mit der Latina-Hure Lupe bringt ihr Weltbild durcheinander – und ihre Gefühle. Das Spiel mit Schein und Sein wird für beide zur tödlichen Gefahr… .

[ISBN: 3-88619-592-9]

Getagged mit
 

RufmordEin Claire-Malloy-Krimi
Claire Malloy, Witwe mit einer halbwüchsigen Tochter, ist Buchhändlerin und Leseratte. Ihre Freundin Mildred, eine respektable Kleinstadthausfrau, schreibt unter Pseudonym süßliche Sexschnulzen, die sich glänzend verkaufen. Sehr zu Claires Missfallen wird das Erscheinen von Mildreds jüngstem Werk ausgerechnet in Claires anspruchsvollem kleinen Uni-Buchladen gefeiert. Und auf Krabben und Sekt folgt prompt ein Fiasko mit tödlichem Ausgang… .

[ISBN: 3-88619-524-4]

Getagged mit
 

Tödliche LiebesspieleFortsetzung von „Computerspiele“/der 2. Renni-Krimi
Kommissarin Renni hat wieder einen neuen Fall zu lösen: Wer ist die tote Frau auf dem Parkplatz? Die Ermittlungen erweisen sich als schwieriger als zunächst angenommen, und darüber hinaus geht es auch in ihrem Privatlebendrunter und drüber: Obwohl immer noch verliebt in Nora, beginnt sie eine Affäre mit der Pathologin, mit der zusammen sie an der Aufklärung des Mordes arbeitet… .

[ISBN: 3-932499-08-5]

Getagged mit
 

Der Fall mit dem KristallPortland, Maine. In der Wohnung des stadtbekannten schwulen Malers Peter Lawrence wird eine bizarr zu Tode gekommene Leiche gefunden: ein Drogenhändler, erschlagen mit einem Amethyst – dem Kristall der Reinheit und Gesundheit! Peters Anwalt beauftragt das Detektivbüro Wilson und Wilder, seine Unschuld zu beweisen. Die beiden Profi-Ermittlerinnen übernehmen… .

Wilson und Wilder knien sich richtig rein, schrecken vor keiner Schnüffelei zurück – nicht mal, als jemand Johannah entführt und umzubringen versucht. Währenddessen entwickelt sich die Romanze zwischen Wilson und Wilder neu, kommentiert von Johannahs Sprüchen, hin- und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht… .

[ISBN: 3-88619-591-0]

Getagged mit
 

2x darfst du ratenEin Amanda-Valentine-Krimi:
In einem lesbischen Sexclub in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, wird die Leiche von Sybil Knight aufgefunden. Der potentielle Skandal um Sybils Tod beeinträchtigt die Untersuchungen der Polizeiinspektorin Amanda Valentine:
Auf der einen Seite steht die sensationsgeile Presse, auf der anderen eine mächtige Familie, die alles daran setzt, die Fakten zu vertuschen.
Sybil hatte viele Geheimnisse und ebenso viele Feinde. Da ist: Todd Parker-Brown, der glaubt Sybill habe einen Job zugeschanzt bekommen, der eigentlich ihm gebührte; Casey Randall, die Besitzerin des Sexclubs; Sybils homophober Bruder Jonathan; David Jordan, der sich mit Sybils Gleichgültigkeit ihm gegenüber nicht abfinden will; sogar ihre Geliebte Kim, die denkt, Sybil habe eine Affäre mit ihrer Therapeutin gehabt. Die Therapeutin, Marlene Friedman, weiss nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn sie ist der Schlüssel zu Sybils Geheimnissen… .

[ISBN: 3-88104-271-7]

Getagged mit
 

Die ReportageDer 1. Lindsay-Gordon-Krimi
Lindsay Gordon, Zeitungsreporterin und bekanntermaßen lesbische linke Feministin, ist verärgert und zugleich amüsiert: Ausgerechnet sie hat sich breitschlagen lassen, eine lobende Reportage über die Benefizveranstaltung eines elitären privaten Mädcheninternats zu schreiben! Zwar trifft sie dort eine äußerst faszinierende Frau, doch die Lust zum Flirten vergeht ihr, als die Cellistin des Schulorchesters ermordet wird. Lindsay Gordon muss schnell den Beweis erbringen, dass ihre Freundin Paddy keine Mörderin ist… .

[ISBN: 3-88619-513-9]

Getagged mit
 

Die dünne FrauEllie Simons ist Innenarchitektin, voller Selbstzweifel, humorvoll und übergewichtig. Um nicht allein auf das von ihrem schrulligen Onkel einberufene Familientreffen zu müssen, mietet sie sich Mr. Bentley Haskell als männlichen Begleiter. Leider gibt das ein veritables Fiasko, doch bald darauf erhält Ellie die Chance, ein Vermögen zu erben – sofern sie einige ziemlich haarsträubende Bedingungen erfüllt… .

[ISBN: 3-88619-516-3]

Getagged mit
 

Dritter GradEin Cassidy-James-Krimi
In Cedar Hills, dem Kaff an der Küste Oregons, in dem Cassidy James ein neues Zuhause gefunden hat, sucht ein maskierter Unbekannter Frauen heim, fesselt sie, zieht sie aus und macht es sich in ihrem Heim gemütlich. Bisher ist er nicht weitergegangen – er zeigt den Frauen nur die Instrumente der Folter. Und weil er jedesmal etwas sehr Privates und für die Überfallenen Peinliches mitgehen lässt, hat sich keine an die Polizei gewandt.

Als Cassidy mit den Nachforschungen beginnt, dreht der Belästiger durch – eine Frau wird ermordet. Dritter Grad – die Anwendung der Instrumente… .

[ISBN: 3-88619-591-0]

Getagged mit
 

Ihr Auftritt, AmandaEin Monster, dem die Medien den Beinamen „der Mülldeponie-Mörder“ verliehen haben, macht das neuseeländische Wellington unsicher. Inspektorin Amanda Valentine und ihr Team sind der Lösung bisher keinen Schritt näher gekommen. Jezebel, eine Freundin und Informantin wurde überfallen und zusammengeschlagen und will nicht sagen, von wem.
Amandas Privatleben ist ebenfalls kompliziert. Kate will sich nicht länger mit dem begnügen, was das Berufsleben ihrer Geliebten für sie übrig lässt. Überdies wird Amanda von einer TV-Moderatorin verfolgt, die sie für eine gefährliche Mischung aus Verführerin und Flittchen hält… .

[ISBN: 3-88104-248-2]

Getagged mit
 

Der Porno-KongressPam Nilsons dritter Fall, PamNilson-Krimi
In Seattle findet ein feministischer Kongress statt. Natürlich sind Pam und ihre Liebste Hadley aus Texas dabei. Nach heftigen Debatten zwischen der bekannten Pornographiegegnerin Loie Marsh und dem Flügel der S/M-Lesben wird die PorNo-Aktivistin tot aufgefunden – erwürgt mit einem Hundehalsband!

Natürlich kann Pam ihre Spürnase da nicht heraushalten, zumal das Herumstöbern sie und Hadley an so interessante Orte führt wie eine Striptease-Dance-Show. Doch dann stirbt eine weitere Frau, die Pam einen wichtigen Tipp gegeben hat. Nach und nach entdeckt Pam immer mehr unglaubliche Zusammenhänge aus der Vergangenheit und lernt dabei eine Menge über die S/M-Szene und Frauenfantasien. Doch je tiefer ihre Nachforschungen gehen, desto undurchdringlicher scheint das Dickicht aus Beschuldigungen und Gegenbeschuldigungen der verschiedenen Frauenfraktionen zu werden… .

[ISBN: 3-88619-519-8]

Getagged mit
 

Mord im KollektivPam Nilsons erster Fall, PamNilson-Krimi
In einer kleinen, kollektiv geführten Druckerei in Seattle gibt es Zwist. Soll man mit einem lesbischen Satzteam fusionieren? Wohin dann mit den Männern? Gründungsmitglied Pam Nilsen hat eigentlich andere Sorgen. Bis sie frühmorgens aus dem Bett geholt wird: Jemand hat die Lesbensetzerei verwüstet! Ein Hassakt gegen die Fusion? Neugierig stöbert Pam herum, entdeckt Geheimnisse im eigenen Team – und stößt in der Dunkelkammer auf eine Leiche!

[ISBN: 3-88619-579-1]

Getagged mit
 

Stein der WaisenMicky Knights vierter Fall, MickyKnight-Krimi
Micky Knight feiert Jubiläum: drei Jahre feste Beziehung! Da beschert ihr eine Ironie des Schicksals gleich zwei Aufträge, deren Ziel die Wiedervereinigung von Müttern mit ihren Kindern ist. Und als wäre das nicht genug Familienzirkus, schlägt der Tod in Mickys Verwandtschaft gleich zweimal zu… .

Derweil geschieht in New Orleans eine Reihe von Frauenmorden. Plötzlich wird Micky klar, dass mindestens eine ihrer Klientinnen die nächste Leiche sein kann! Auf der Jagd nach verlorenen Müttern und einem Serienkiller hetzt Micky Knight einem bittersüßen Finale entgegen… .

[ISBN: 3-88619-833-2]

Getagged mit
 

TraditionDer 4te Kate-Delafield-Krimi
Ein blutiger Mord an einem schwulen Restaurantbesitzer – Kommissarin Kate Delafield gerät beim Ermitteln bald an ihre sorgsam gehütete Grenze zwischen Beruf und Privatleben. Und wird sie genügend Beweise finden, damit eine schwulenfeindliche Jury den gewalttätigen Angeklagten nicht einfach freispricht?

[ISBN: 3-88619-537-6]

AbgeblasenKate Brannigans erster Mordfall, Kate-Brannigan-Krimi
beginnt mit der Bitte, eine drogensüchtige, seit Jahren abgetauchte Musikerin zu suchen. Auftraggeber ist der Popstar Jett Franklin, dem für seine Platten nichts mehr einfällt. Nach einiger Beinarbeit weiß Kate: Die gesuchte Songwriterin hat einen Entzug und ein Coming-out hinter sich und ist an einer Wiederaufnahme der Zusammenarbeit interessiert. Doch dann bläst ihr jemand mit einem Tenorsaxophon das Lebenslicht aus… .

White-Collar-Privatdetektivin Kate Brannigan, modern, schlagfertig und fest liiert mit einem süßen Musikjournalisten, ist die erfolgreichste Profi-Ermittlerin der britischen Krimiszene. In Abgeblasen (erschien deutsch zunächst unter dem Titel Mörderbeat in Manchester) durchkämmt sie Manchesters Popmusikbranche erst nach einem verschwundenen Talent und dann nach einem Mörder.

[ISBN: 3-88619-850-2]

Getagged mit
 

Copyright © 2004-2017 | femfem.de | female loves female | www.femfem.de
Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss