McDermid, Val: Die Geiselnahme

Die GeiselnahmeDer 6. Lindsay-Gordon-Krimi
Ein verstauchter Knöchel ist selten ein Glücksfall – aber Lindsay Gordon, arbeitslos in Glasgow, verdankt ihm eine Begegnung, die ihr Leben verändert: Durch den Joggingunfall lernt sie die charmante Journalistin Rory McLaren kennen. Rory bietet der umstrittenen Presse-Koryphäe einen sehr guten Job an, und sie hat die heißen Drähte, die Lindsay nach zehn Jahren in der amerikanischen Diaspora fehlen.

Dann wird der Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers entführt. Lindsay wittert die Chance zu einer spektakulären Reportage und überredet Rory, ausnahmsweise detektivisch tätig zu werden.

Die Spur führt nach St. Petersburg, doch endet sie nicht dort. Zu spät erkennt Lindsay, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, dem Menschenleben nichts bedeuten.

[ISBN: 3-88619-873-1]